LED random leuchten lassen?

1 Antwort

Liegt an der Umsetzung von "random()":

Wenn es für eine von random() erzeugte Folge von Werten wichtig ist, dass diese bei nachfolgenden Ausführungen eines Sketches unterschiedlich ist, verwende randomSeed(), um den Zufallszahlengenerator mit einer ziemlich zufälligen Eingabe zu initialisieren, z. B. analogRead() auf einem nicht verbundenen Pin.

https://www.arduino.cc/reference/de/language/functions/random-numbers/random/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
bob979
Fragesteller

Was muss ich dann ändern?

Gehilfling  17.01.2024, 15:05
@bob979

Steht in dem Zitat und auf der Webseite von Arduino.

Du musst randomSeed vor dem Zuweisen der Zufallszahl (randomNumber = random(2)) aufrufen, damit der Zufallswert sich von Sketch zu Sketch unterscheidet.