Die Ez Debug LEDs bei meinem Mainboard leuchten beim start normal?

1 Antwort

Genau, so ist es ... es ist ein Selbsttest.

Wenn diese EZ DEBUG LEDs ausgehen, dann ist der Test erfolgreich durchlaufen. Bei diesen LEDs musst du dir nur sorgen machen, wenn eine der LEDs an bleibt (üblicherweise bootet der PC dann auch nicht weiter).

Die LED die an bleibt, zeigt dir welche Komponente gerade Ärger macht.

Danke. 

0

Beim wlan-router leuchten nur die power- und die wlan-leds

Hi leute, bei meinem router funktionierte bisher alles ganz normal doch seit gestern leuchten auf einmal nur noch die power- und die wlan-leds, das dsl und das online led leuchten nichtmehr. hab auch schon den router aus- und wieder angesteckt, half aber auch nichts. hab auch schon versucht unseren alten router anzuschließen, hat ebenfalls nicht geklappt. Woran liegt das und was kann/soll ich tun?

...zur Frage

HILFE! Mein PC startet nicht! B350M Pro-VDH kaputt?

Hallo, ich wollte heute meinen PC aufschrauben und mal bisschen die Kabel ordnen, aber beim Anschalten des PCs blinkte nur einmal die EZ Debug LEDs vom Mainboard einmal. Ich habe einen Ryzen 5 1400, GTX 1050 Ti, 8 GB Ram. Davor hat alles funktioniert ich habe den Prozessor nicht ausgebaut und ebenso die Graka und Ram. Nur die Kabel einmal ausgesteckt. Jetzt blinkt beim Anschalten einmal kurz die LEDs Debug, bitte Hilfe

...zur Frage

Neuer PC fährt nicht hoch, problem so noch nie vorgekommen?

Mein neuer selbst gebauter PC fährt nicht hoch.

Ryzen 5 1600 Msi b350 mortar Xfx rx480 8gb Corsair h60 2x8gb hyperx fury 2666mhz

Mit allem drin fanen lüfter na zu drehen auf highspeed und bleiben so. Ez debug leuchtet bei cpu

Ram raus beep code kommt. Ez debug cpu und ram leuchtet

Bei nur einem ram das gleiche.

Beim anderen gehen die lüfterspeeds runter und ez debug leuchte geht nach kurzer zeit von cpu zu ram und dann zu vga. Nach ein paar minuten ein weisser blinkender strich links oben auf dem monitor. Nach kurzer zeit blackscreen bildschirm hat aber noch signal.

Ich hoffe es ist alles einigermaßen verständlich. Danke für die hilfe

...zur Frage

Mainboard Debug LED leuchtet abwechselnd bei RAM und CPU. Wo liegt der Fehler?

Hallo.

Habe mir ein (fast) neues System gebaut. Ohne RAM hatte ich den PC schon mal gestartet um zu schauen ob Lüfter und Wakü laufen. Dementsprechend leuchtete die LED bei DRAM. Jetzt habe ich den RAM gekauft und eingesetzt (Patriot Viper 3200 MHz DDR-4 ). Jetzt leuchtet die LED immer im Wechsel bei DRAM für 2-3 Sekunden auf, dann blinkt es einmal kurz bei CPU. In anderen Beiträgen leuchteten die LEDs immer konstant und nicht im Wechsel. Auf dem RAM steht, dass er speziell für X99 entwickelt wurde. Ich habe den RAM im Geschäft gekauft mit Angabe der CPU (i7-8700k) und daher nicht weiter hinterfragt.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

PC zusammengestellt - Fährt hoch aber kein Bild - EZ Debug CPU LED und dram leuchtet. Was habe ich falsch gemacht?

Hi, habe mir vor paar Tagen einen neuen Pc bestellt und wollte ihn mir selbst zusammenbauen.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:

-Sharkoon VG5-W grün Midi Tower ohne Netzteil schwarz

-AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

-8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

-1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

-400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

-6GB Gainward GeForce GTX 1060 Single Fan Aktiv PCIe 3.0 x16

Nun habe ich (eigentlich) alles ordnungsgemäß verbaut. Als ich den PC hochfahren wollte gingen alle Lüfter an und LEDS des Gehäuses auch aber auf meinem Bildschirm tat sich nichts. Meine EZ Debug CPU LED und DRAMM LED leuchten weiß. Das heißt laut Handbuch dass es einen Fehler gibt. Jedoch weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Habe den CPU Lüfter abgebaut und nochmal nachgesehen ob die CPU richtig draufsitzt aber es tut sich Immernoch nichts. Was habe ich falsch gemacht?  

...zur Frage

Laptop Probleme (Festplatte wird nirgends angezeigt)?

Hallo meine Platte wird nirgends angezeigt, weder im BIOS und auch nicht im dispart, auch meine andere Platte aus dem funktionsfähigen Laptop wird nicht angezeigt... Der lässt sich nicht hochfahren mit dem Start USB Stick mit win7 oder 10 wird beim installieren auch keine angezeigt... Bin etwas mit den Latein am Ende... Wenn ich den normal starten will ohne boot Stick steht da Check cable Connection, aber ich habe alles nachgesehen Verbindungen stimmen und die Platte bekommt auch Strom.. jemand ne Idee wie ich das Problem löse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?