Die Ez Debug LEDs bei meinem Mainboard leuchten beim start normal?

1 Antwort

Genau, so ist es ... es ist ein Selbsttest.

Wenn diese EZ DEBUG LEDs ausgehen, dann ist der Test erfolgreich durchlaufen. Bei diesen LEDs musst du dir nur sorgen machen, wenn eine der LEDs an bleibt (üblicherweise bootet der PC dann auch nicht weiter).

Die LED die an bleibt, zeigt dir welche Komponente gerade Ärger macht.

Danke. 

0

Mainboard Debug LED leuchtet abwechselnd bei RAM und CPU. Wo liegt der Fehler?

Hallo.

Habe mir ein (fast) neues System gebaut. Ohne RAM hatte ich den PC schon mal gestartet um zu schauen ob Lüfter und Wakü laufen. Dementsprechend leuchtete die LED bei DRAM. Jetzt habe ich den RAM gekauft und eingesetzt (Patriot Viper 3200 MHz DDR-4 ). Jetzt leuchtet die LED immer im Wechsel bei DRAM für 2-3 Sekunden auf, dann blinkt es einmal kurz bei CPU. In anderen Beiträgen leuchteten die LEDs immer konstant und nicht im Wechsel. Auf dem RAM steht, dass er speziell für X99 entwickelt wurde. Ich habe den RAM im Geschäft gekauft mit Angabe der CPU (i7-8700k) und daher nicht weiter hinterfragt.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Mainboard was sagen die roten LEDs aus?

Bei meinem Z270 Gaming Pro Carbon leuchtet beim Start eine rota LED neben dem Power-Stecker auf. Diese geht aus nachdem ich aus dem BIOS-Bildschirm raus bin und Windows hochfährt. Dazu leuchtet eine über dem RAM und eine unter der Grafikkarte permanent. Direkt in der nähe des CPUs leuchtet auch eine rote Lampe. Die kann ich nicht so gut erkennen außer halt rotes leuchten wenn ich da so versuche durch den dicken Kühler zu gucken. Sonst funktioniert mein PC eigentlich ganz normal.

...zur Frage

Pc empfängt kein bild?

Hallo als ich heute mein pc entstaubt habe habe ich meinen Lüfter meine RAM Platine und meine grafikkarte rausgenommen und als ich sie wieder einbaute und anschloss habe ich kein bild mehr empfangen und das EZ debug led licht leuchtet rot aber alles scheint zu funktionieren brauche Hilfe

Update: ich habe die ram Platine jetzt richtig angeschlossen jetzt blinkt das rote Licht zwischen +dram und +cpu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?