Muss man labskaus aus der dose einfach warmmmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Norddeutsches Gericht, meist mit Kartoffeln, Corned Beef, Roter Beete und sauren Gurken. Kenne das aus der Dose zwar nicht aber ich würde es mit Margarine anbraten bis alles heiss ist und dazu gibt es Spiegeleier, Gurken und rote Beete...

Labskaus wird aus Fleisch und Fisch gemacht und andere Zutaten die hier schon erwähnt wurden. Für mich sieht es aus wie schon mal gegessen und wieder herausgekommen ist. Da du die Dose von einem netten Hamburger bekommen hast, gehe ich davon aus, das der Labskaus schmeckt. Es wird bestimmt nur erwärmt, müßte aber auf der Dose stehen. Auch wenn ich es nicht mag, ich komme geb. aus Gelsenkirchen ,da kennt man keinen Labskaus. Meine Schwiegertochter kommt aus dem Norden, die lönnte sich in Labskaus (reinsetzten. Was sagt uns das ? Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter, und so mancher liebt sie beide...........

abibremer  17.12.2011, 18:52

ins labskaus gehört KEIN FISCH!!!! den kann man dazu essen, aber in die masse gehört er NICHT!!!!!

thebasile3146  17.12.2011, 19:12
@abibremer

Stimmt so nicht. Labskaus auf Nordfriesischer Art wird mit Matjes, Gew.Gurken Rollmöpsen( alles klein geschnitten gemacht) und in die übrigen Zutaten gegeben.

labskaus ist ein sehr leckeres gericht von der küste welches aus rindfleisch und kartoffeln besteht. leider sieht es so aus als handele es sich um etwas, was "schon mal" gegessen worden sei. aber so schlimm ist es in wirklichkeit nicht. meine empfehlung zur zubereitung von "dosenlabskaus": kleinen topf mit etwas wasser füllen, so dass die dose noch liegend reinpasst, dann mit deckel drauf etwa eine halbe stunde erhitzen. wenn sich der deckel etwas wölbt, kippst du alles in die spüle und öffnest das ganze vorsichtig mit einem passenden dosenöffner.(vorsicht- beim einstechen kann es etwas spritzen) als beilage und je nach hunger brätst du dir ein spiegelei dazu und servierst einige scheiben oder kugeln rote bete, eingelegte gurke und einen matjes-hering dazu. guten appetit.

Was ist Labskaus? Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Labskaus

Müsste aber auf der Dose stehen. In der Regel wird es nur erwärmt, Spiegelei drauf, Gürkchen daneben und noch nen Rollmops dazu, fertig!

Nohea81
Fragesteller

ich dachte das sei; rindfleisch..sorry die kinder treiben mich in den wahnsinn; zur strafe gibts gleich labskaus..hahaha

Kyokushinkai  17.12.2011, 17:46
@Nohea81

Das ist so ein Gemenge aus Corned Beef, Kartoffelpürree und roter Bete........manche mögen es............

Nohea81
Fragesteller
@Kyokushinkai

schemckt ganz lecker; wärme es gerade in der pfanne auf; danke:)