Muss man in einer 3 jährigen Ausbildung 1 Jahr nachholen, wenn man die Zwischenprüfung nicht besteht?

3 Antworten

Das ist eigentlich nur ein Wissenstest, kommt aber drauf an was genau du machst.

Ich habe z.B. die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht und bei mir hat die Zwischenprüfung 20% zur Abschlussprüfung gezählt.

Dennoch war es im Grunde egal, ob man sie bestanden hat oder nicht, man konnte die Ausbildung ganz normal weiterführen.

Erst Teil 2 wird interessant und kann nicht bestanden werden, wodurch du aber nur ein halbes Jahr verlängern musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach so

Hatte bei einem meiner letzten Jobs so einen Fall (hab mit dem Kollegen geredet, bin kein Ausbilder etc.) im Bereich Elektrik bei der Abschlussprüfung, da war's ein halbes Jahr mehr.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die zwischenprüfung zeigt nur welche fehler dein kopf noch macht.

da solltest dann dran arbeiten um zu besseren noten zu kommen !

vieren - reichen da ! wenn der praktische teil bei zwei liegt = super !