Muss man im Paradies für Gott arbeiten?

6 Antworten

Was sollte ein Mensch dem Schöpfer des Himmels und der Erde geben können?

Gott möchte seine Kinder über alles segnen. Er möchte nur sicherstellen, dass sein Segen nicht in falsche Hände kommt.

1Kor 2,9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.

Wenn ich für etwas oder jemanden arbeiten muss, liegt das wohl daran, dass ich den betreffenden Beruf nicht gern erfülle. Mache ich den Job aber gern, so muss ich diesen nicht erfüllen, sondern möchte es. Mein gegenwärtiger Beruf ist zwar auch nicht direkt das, was ich mein Leben lang machen wollen würde, aber ich mache den trotzdem gern und sehe auch einen Sinn darin, einen Nutzen, den ich auch gern unterstütze, also möchte ich diesen schon machen und mache den Job gut, weil ich es nicht direkt muss, aber möchte.

Was nun dieses Paradies, Gott und so weiter angeht, ist dass im irdischen Leben sowieso nur eine Glaubensansicht ohne irgendwelche wissenschaftlichen Beweise dafür und dagegen. Daher kann von müssen keine Rede sein, denn es würde voraussetzen, dass es dahingehend irgendwelche Beweise gäbe, selbst abgesehen davon, dass es nichts mit wollen, sondern vielmehr mit Zwang zu tun hätte.

Es werden neue Buchtollen geöffnet, das bedeutet neue Aufgaben.

telemann2000  27.11.2022, 15:27

Nein, steht dort nicht. Zeugen Jehovas müssen aber die Leichen entfernen:

*** w54 1. 2. S. 95 Fragen von Lesern ***

Jene, die Harmagedon überleben, werden indes die gebleichten Gebeine nicht auf der Erde umherliegen lassen, sondern werden diese begraben, um das Land zu reinigen, wie es in Hesekiel 39:12 heißt: „Und das Haus Israel wird sie begraben, um das Land zu reinigen, sieben Monate lang.“

Eine schöne Arbeit finde ich.....

Hm...

"Muss" auf keinen Fall (Jes.65,17-21; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach dem wen du fragst. Wenn du einen Christen damit ansprichst wird er dir die Frage wohl mit Nein beantworten. Ein Zeuge Jehovas wird wohl mit Ja antworten weil genau sie das Paradies hier auf der Erde erst gestalten müssen. Dazu zählt auch das Entsorgen der Milliarden von Personen die in Harmagedon vernichtet werden.

*** w54 1. 2. S. 95 Fragen von Lesern ***

Jene, die Harmagedon überleben, werden indes die gebleichten Gebeine nicht auf der Erde umherliegen lassen, sondern werden diese begraben, um das Land zu reinigen, wie es in Hesekiel 39:12 heißt: „Und das Haus Israel wird sie begraben, um das Land zu reinigen, sieben Monate lang.“

*** sl Kap. 15 S. 273 Abs. 6 Das Unheil, das über die kommt, die gegen Gottes neue Ordnung kämpfen ***

Zweifellos werden nach dem Krieg von Har-Magedon so viele Leichen auf der Erde herumliegen, daß nicht genügend Aasvögel dasein werden, die sie schnell genug beseitigen könnten, damit Seuchen verhindert werden. Es ist daher vernünftig anzunehmen, daß Gott zur Beseitigung der übrigen Leichen andere Mittel einsetzen wird.
gottesanbeterin  01.02.2023, 20:00

Es ist, wie es ist, unabhängig davon, wen man fragt oder was wer glaubt.