Muss man für einen Springreiterwettbewerb eine weiße schabracke verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit weiß starten, muss aber nicht sein. Wenn nicht was besonderes in der Ausschreibung steht.

Im Stilspringen finde ich sowas wie weiß/schwarz/dunkelblau aber angebrachter.

wenn es nicht in der ausschreibung steht, beim veranstalter nachfragen - anrufen oder per mail.

sonst musst du dich mal hier durchwühlen

Turniersport mit dem Pferd - Turnierstart und Turniersystem | FN (pferd-aktuell.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
SuperB18  31.05.2022, 10:47

Die Veranstalter werden sich bedanken, wenn da jeder anruft und fragt, ob die Farbe der Schabracke ok ist 😂

Habe in 20 Jahren noch nie erlebt, dass in einer Ausschreibung die Schabrackenfarbe vorgegeben ist…

Nein Farbe der Schabracke ist grundsätzlich egal. Besonders im Springen.

Meine Erfahrung in 20Jahren Turnierreiterei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste das nicht in Regelwerk bzw. der Ausschreibung stehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Lenimr
Fragesteller

Steht nicht drinne,deswegen dachte ich ,ich frage hier mal .