Muss man für das Modul 1 oder 2 bei der FFW eine schwere Prüfung ablegen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du damit die Truppmannprüfung bzw den Grundlehrgang meinst, dann musst du sowohl eine theoretische, als auch eine praktische Prüfung ablegen.

Wirklich schwer ist diese aber nicht.

Was ist für dich "schwere Prüfung"?

Frag dich einfach jemand bei eurer Feuerwehr oder belies dich:

Insgesamt sind das aber praxisorientierte Prüfungen: nix überzogenes, wenn das aber z. B. körperlich für jemanden schon nicht geht, ist die Feuerwehr für diesen eher doch nix...

Mach dir kein Kopp, selbst mich konnte man brauchen ;o)

Nein

Nur beweisen das man etwas gelernt und behalten hat !