Muss man erst "Die Chroniken der Unterwelt" bei Cassandra Clare lesen, um "Lady Midnight" zu verstehen?

4 Antworten

Da Die Chroniken der Untrwelt ohnehin gute Bücher sind, kann ich dir dasnur empfehlen. Wenn dzu es aber nicht erwarten kannst, loszulesen, sollte es auch reichen, dir eine Zusammenfassugn durchzulesen.

Auj jeden Fall erst Chronicken der Schattenjäger und Chronicken der Unterwelt lesen , wenn du nicht gespoilert werden willst!!

ich würde erst Chroniken der Unterwelt lesen, da in Lady Midnight die Charaktere vorkommen, um die es in CDU geht. Wenn du erst Lady Midnight liest, spoilerst du dich ziemlich stark und du verstehst die Geschichte nicht so, musst vielleicht viel googlen beim Lesen, um zu verstehen, was da gerade passiert

Was zuerst lesen (Cassandra Clare)?

Hallo!

Ich wollte demnächst The Mortal Instruments und The Infernal Devices von Cassandra Clare lesen. Mit welchen soll ich anfangen? Ich will mich nicht spiolern, aber es wäre auch ziemlich dämlich, wenn ich mich dann gar nicht auskenne... Die Bücher sind ja "vermischt" erschienen... Weiß jemand, welche Reihe ich zuerst lesen sollte?

...zur Frage

Cassandra Clare, gehören ihre bücher "zusammen"

Hallo, als ich les zur Zeit die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare und jetzt hab ich rausgefunden das sie auch noch eine Buchreihe namens Die Chroniken von Magnus Bane und Die Chroniken der Schattenjäger geschrieben hat. meine Frage ist jetzt: gehören die Bücher irgendwie zusammen also besteht da ein Zusammenhang???

und sie hat ja noch mal eine Reihe namens: The Dark Artifices Trilogy und hat des irgendwas mit die Chroniken der Unterwelt zu tun? oder ist des was ganz anderes?

danke schon mal lg Supergirl241201

...zur Frage

Reihenfolge der Bücher von Cassandra Clare?

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Reihenfolge der Bücher "Chroniken der Unterwelt", "Chroniken des Magnus Bane" usw. Ich habe zwar schon die komplette Reihe der Chroniken der Unterwelt gelesen, aber ich habe immer gehört, dass man die Zusatzbänder zwischen bestimmten Bücher lesen sollte. Wie genau gehören ihre Bücher jetzt zusammen? Muss ich alle gelesen haben (Magnus Bane, Schattenjägercodex usw.)? Und was genau sind eigentlich diese Bücher "Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger"?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Würde mich echt sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

City of Bones in anderer Sprache lesen

Hey Leute!

Ich bin ein riesiger Fan der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare und würde die Bücher auch gerne in anderen Sprachen (nicht nur deutsch und englisch) lesen. Weiß einer von euch vielleicht, ob es die Bücher auch in zum Beispiel schwedisch oder französisch gibt? Und wenn ja, sind die dann auch in Deutschland erhältlich?

Danke schon mal im Vorraus!!

LG Franzi

...zur Frage

Welche Reihe von Cassandra Clare soll ich zuerst lesen? (Die Hängen ja alle zusammen)

Also es gibt ja die Reihen:

Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger

The Last Hours

The Dark Artifices

Die Chroniken des Magnus Bane

Mit welcher wäre es geschichtlich/ zeitlich oder überhaupt empfehlenswert anzufangen? Ich hätte auch nichts dagegen wenn ihr mir gleich die ganze Reihenfolge in welcher es am günstigen wär zu lesen schreibt.

LG: blueleogreen

...zur Frage

Muss man für die Lady Midnight die Chroniken der Unterwelt gelesen haben oder ist das nicht so wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?