Frage zu Lady Midnight /Lord of Shadows aus Die dunklen Mächte von Cassandra Clare. Sind Jace Herondale und Clary Fairchild jetzt verlobt oder nicht?

1 Antwort

Nein, sind sie nicht.

Natürlich : SPOILER für Lord of Shadows (hast du es noch nicht gelesen oder erinnerst du dich nicht mehr daran?)

In Lord of Shadows erzählt Clary Emma von dem Heriatsantrag. Emma sieht sofort, dass Clary sich nicht freut und fragt nach, wo denn das Problem liegt. Clary sagt, sie hätte abgelehnt.

Grund: Sie liebt Jace über alles und würde ihn auch liebend gerne heiraten. Aber letztens haben ihre (Wahrseher-)Träume wieder angefangen, die auch vor dem dunklen Krieg erschienen sind. In ihnen träumt sie, dass sie sterben wird. Sie will sich nicht an Jace binden, in dem Wissen, dass sie sterben wird. Sie will, dass er nach ihrem Tod noch eine Chance bei dem Thema Liebe bekommt (Meine Meinung: was natürlich total blöd ist, da Jace auch ohne Heirat Clary extrem liebt).

Deswegen fragt sie Emma um ein Gefallen: FALLS Clary wirklich sterben sollte, dann soll Emma den anderen sagen (Alec, Magnus, Izzy, Jace, Jocelyn, Luke, usw), dass Clary von ihrem Tod wusste. Und sie soll auch Jace erklären, wieso sie seinen Heiratsantrag am Ende von "Lady Midnight" abgelehnt hat.

Dreamspark
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber freue mich extrem darauf

Lili0484  11.12.2017, 12:49
@Dreamspark

Achso, das erklärt es :D

Lord of Shadows ist ein echt cooles Buch (ich finde, besser als Lady Midnight). Viel Spaß beim Lesen!