Muss man einen Englisch Test bei der Bundespolizei absolvieren wenn man sich auf Luftsicherheit spezialisiert?

4 Antworten

Ich find das sehr amüsant, was manche Fragesteller hier für Vorstellungen vom Polizeiberuf haben.

Letztens wollte jemand wissen, ob er sich „weigern“ kann, Leichen sehen zu müssen.

“Das kann ich nicht gut. Kann ich das einfach weglassen? Kann das nicht wer anders machen?“

NEIN! 😂

Von dir wird als Polizist erwartet, dass du stressige, undurchsichtige und gefährliche Akut-Lagen löst. Da muss sich im Zweifel auf jeden verlassen können.

Deswegen muss man alle Voraussetzen erfüllen, die für den Beruf verlangt werden. Das ist auch in dem Rest der Arbeitswelt eigentlich nicht anders.

Wenn es da eine Anforderung gibt, die man nicht erfüllen kann / will, dann muss man sich damit abfinden, dass man den Beruf nicht ausüben kann.

Wie hoch die Ansprüche an die Englischkenntnisse bei der Bundespolizei sind, weiß ich nicht genau. Ganz unwichtig wird es allerdings nicht sein, denn Englisch ist nunmal die internationale Sprache und gerade beim Schutz der Grenzen sollte man diese beherrschen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nö, in der Luftfahrt ist Englisch die international gängige Sprache - wenn Du die nicht beherrschst, solltest Du Dir einen andren Job suchen.

Wenn du googelst, gibt es unglaublich viele Informationen zur Ausbildung und auch zu den Voraussetzungen für die Ausbildung. Genauso gibt es auf Youtube unzählige Videos dazu. Wirklich, da musst du dich selbst durcharbeiten.

Hier nur 1 Video zur Ausbildung bzw. zum Test:

Deine Englischkenntnisse müssen nicht rasend sein, aber ohne geht es nicht. Und solche Abmachungen, wie du sie dir vorstellst, gibt es nicht. Stell dir mal vor, jeder käme mit solchem Pipifatz daher! "Ich kann nicht schwimmen. Kann das nicht mein Kollege für mich machen?" "Ich ekle mich vor Betrunkenen. Kann ich bitte von Einsätzen in Kneipenvierteln befreit werden?" Die Arbeit der Polizei würde nicht mehr funktionieren.

Vergiss es. Ohne Englisch kommst Du in einem international behafteten Job niemals durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung