Muss man einem Mann immer hinterherrennen?

8 Antworten

Ich bin jetzt zum Beispiel nicht so dass ich ständig schreibe oder anrufe aber ich hab langsam das Gefühl als Frau muss man das machen und irgendwie immer drängen und hinterher sein weil sich sonst einfach nichts ergibt.

Nein, nicht mehr als Männer Frauen hinterher rennen müssen. 😇

Entweder er hat andere, wichtigere Dinge um die er sich vorrangig kümmern muss

oder

Du bist ihm nicht so wichtig, wie er möglicherweise Dir.

Wenn Du das nicht willst, steht es Dir frei eine Entscheidung zu treffen.

Ich sage dir wie’s ist, so dass man als Frau auch noch seinen Stolz behält:

Renne keinem hinterher, der es nicht wert ist und sich nicht für dich interessiert. Wenn sich jemand für dich interessiert und du dich auch für ihn, dann findet ihr zusammen. Aber man sollte seine Zeit nicht unnötig verschwenden bei den Falschen.

Muss man einem Mann immer hinterherrennen?

Keinesfalls! Umgekehrt gilt das aber auch.

Ich bin ein bisschen doof was das Thema angeht.
Ich bin jetzt zum Beispiel nicht so dass ich ständig schreibe oder anrufe aber ich hab langsam das Gefühl als Frau muss man das machen und irgendwie immer drängen und hinterher sein weil sich sonst einfach nichts ergibt.

Es wird einem heute sehr schwer gemacht, sich zu verlieben und überhaupt zu vertrauen. Das kommt auch daher, weil man die unterschwelligen Signale mittlerweile missinterpretiert und in einem solchen Fall man sehr schnell eine Schlinge im den Hals wahrnehmen kann.

Ein Beispiel: Schau Dir mal auf TikTok einschlägige Videos von Frauen an, die in Bum Scrunch Leggings Ihren Hintern demonstrativ auf dem Übungsgerät zur Schau stellen und dann einen Mann, der im Hintergrund kurz im Blick verharrt sofort an die Socialmedia-Wand stellen. Sowas vergiftet schnell.

Meine letzte Beziehung hab ich zum Beispiel auch so bekommen dass wirklich er mir jeden Morgen und auch den Tag über immer geschrieben hat und nach zwei Treffen auch schon einfach gefragt hat ob wir jetzt zusammen sind.

Klingt doch nach klarer Kante. Da brauchst Du nicht nach Hintergedanken zu suchen.

Ich hab auch natürlich mal geschrieben und gefragt wie es ihm geht aber meistens ging es von ihm aus.

War wohl echtes Interesse an Dir...

Das war aber wirklich in meinem ganzen Leben ein Einzelfall, die wenigsten Männer sind so und zeigen wirklich Interesse und Initiative.

Weil Männer in der heutigen Zeit zu leicht etwas tun, was ihnen noch leichter falsch ausgelegt werden könnte.

Meine Schwester ist zum Beispiel so, sie rennt die ganze Zeit ihrem Typ hinterher und ruft ihn an und versucht ihn in irgendwas zu "verwickeln" wo er ihr helfen muss und ruft dann zum Beispiel noch dreimal an wann er endlich da ist und motzt auch die ganze Zeit rum.

Klingt aber eher so, als ob Deine Schwester das aus anderen Gründen macht. Sie scheint ihren Mann eher einwickeln zu wollen. Das raubt ihm auf Dauer die Luft.

Auch im Bekanntenkreis erlebe ich das so dass die Frauen das machen müssen damit vom Mann überhaupt irgendwas kommt. Die Männer machen das aber auch mit und bleiben dann schon bei der Frau.

Kommt wohl drauf an, wie der Ausgleich aussieht. Wenn es im Bett stimmt, nimmt Mann gerne auch mal was auf sich. Sorry, aber das entscheidet auf jeden Fall.

Das ist mir halt ehrlich viel zu blöd. Ich denk mir wenn vom Mann nichts kommt dann halt nicht.

Ist OK.

Ich schlage schon ein zwei Mal was vor aber wenn man dann immer versetzt wird oder abgewimmelt ist bei mir die Geduld vorbei.

Ist auch OK.

Also muss man so sein um einen Mann zu halten?

Niemals muss! Es kommt drauf an, was Dir der Mann bedeutet. Dem entsprechend wirst Du einiges tun oder eben weniger. Die Enttäuschung dürfte bei ersterem größer sein.

Vielleicht kommt es auch einfach garnicht mal so oft vor dass sich zwei treffen bei denen sich einfach was ergibt und das Interesse von beiden Seiten da ist

Guten Morgen, nein, lieben Gruß