Muss man eigentlich immer dünn sein, um schön zu wirken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir, ich habe das selbe Problem. Ich werde immer dumm angemacht, weil ich denke ein paar Pfund zu viel zu haben. Deswegen sehen sie mich als angreifbar. gehe einfach nicht auf deren dumme Sticheleien ein. Mein guter Kumpel sagt mir immer, wenn ich behaupte hässlich zu sein, dass ich richtig hübsch bin, und er es mir sagen würde, wenn es nicht so wäre. Ich bin richtig stolz auf meine weiblichen Rundungen, denn ich bin der Meinung, ein Junge hat lieber was zum anfassen, als ein Mädchen, dem er bei der 1. Umarmung das Rückrat bricht. Sei zufrieden mit dir selbst & mach dir keine Gedanken über das, was die Leute zu dir sagen. Alle Sticheleien & Beleidigungen rühren eigentlich nur von Neid her. Ein Stock mit Klamotten ist nicht einmal halb so ansehnlich wie eine richtige "Frau" mit einer annehmbaren Figur. Schau dir einmal die ganzen Models an. Die sind zwar dünn, sehen aber alle ganz schrecklich aus. In puncto Gewicht habe ich mir Jessica Simpson zum Vorbild genommen, sie ist nicht sehr groß & hat trotz Kleidergröße 42 eine gute Figur. Es ist ihr egal, was andere sagen, sie ist zufrieden mit sich selbst & zeigt das auch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Mit vielen, lieben Grüßen

kittenlove (: <3

Vielen Dank ! Du hast mir wirklich geholfen. Deine Antwort war die Beste ^^

@Ireen

Oh, nichts zu danken, ich habe mich zu bedanken ! ;)

Das kommt darauf an.

Wenn man alle Knochen sieht hat das nichts mehr mit sportlicher oder dünner Figur zu tun.

Genauso ist auch 200 KG Übergewicht nicht das gleiche wie weibliche Rundungen.

Schönheitsideale ändern sich im Laufe der Zeit. In der Antike galt eine sehr gut gebaute Frau (vor allem in Beckengegend) als Schönheitsideal. Schaut man sich original Götterbilder aus römischer Zeit an wird man feststellen dass diese von der Figur her reichlich wenig mit den Models von heute zu tun haben.

Im 10-12 Jahrhundert wurde klein und dünn total in von wegen beschützerinstinkt ausspielen.

Im Mittelalter war dann irwas zwischen dünn und übergewichtig in. Klein hat sich gehalten.

Nunja, und genau wie sich in der Geschichte die Schönheitsideale schon oft geändert haben sind auch heute wieder andere weit verbreitet. Relativ niedriges Gewicht ist nunmal faktisch ziemlich populär, genau wie die meisten Männer eine Freundin wollen die kleiner ist als sie selbst.

Das man immer dünn sein muss heisst das aber bei weitem nicht! =) Andere Menschen haben andere Geschmäcker. Aber noch viel wichtiger: Für true love zählt sowieso in erster Linie die Persönlichkeit. Oberflächlichkeit ist nicht gerade was erstrebenswertes. Von daher einfach keine Gedanken machen - das wichtigste ist du magst dich so wie du bist - eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein ist immernoch das beste! :D

kommt darauf an..manche menschen die bei 1,60 körpergroße 100kilo wiegen bezeichnen sich nur als "weiblich" ..da würd ich schon dick sagen. aber solange dein gewicht "im rahmen" ist (dh keine gesundheitlichen probleme/risiken ->BMI) und du dich wohl fühlst lass die meiinung von anderen einfach hinter dir

Also ich bin 14 Jahre, 1,67 groß & wiege 58 kg. (:

@Ireen

Du bist keinesfalls dick, eher schlank. Kann es sein, dass Andere neidisch sind, weil du einen Busen und Po hast? Also wenn dich jemand damit ärgert, dass du dick sein sollst, grenzt das für mich an Mobbing.

@bountyeis

nein das is wirklich nich dick!!! wenn nochmal jemand was sagt, dann wirf ihm ein charmantes lächeln zu und sag: richtige männer stehen auf frauen mit kurven

@bountyeis

Kann sein, die von denen ich das größtenteils gesagt bekomme, sind nur tapezierter Knochen. ^^ Letztens hat mich eine von ihnen nach meinen Maßen gefragt, darauf hin ich: Ja 96 - 72 - 106. Sie hat nur erwidert: Oh mein Gott.. -.-

@Ireen

gute güte ihr seid 14!! wieso wisst ihr überhaupt eure maßen auswendig!! es gibt wichtigeres im leben als gutes aussehen. hab noch einen besseren spruch, den du erwirdern kannst: ich bin so, wie ICH bin und lass mir nicht von der gesellschaft oder irgendwelchen modefuzzis sagen, welche maße die richtigen sind...aber wer keine persönlichkeit hat, kann ja immer noch prada/gucci (irgendeine gerade beliebte marke nennen) tragen

@Tadey

Danke ;) Nur leider leben wir in einer Gesellschaft, in der gutes Aussehen so überbewertet wird, dass man ohne es kaum bestehen kann..

Weisst du was? Mir ging's einiger Zeit auch so: Ich fand mich zu rundlich, denn ich bin gerade mal 1,60 m groß und wiege schon... 58 Kilo! Wahnsinn, oder? Dabei bin ich erst 14... egal, bei mir liegt's an den schweren Knochen ;-) Aber ich finde, mann kann auch sehr schön und symphatisch sein, wenn man nicht dünn ist. Hast du denn nicht auch mal total symphatische Menschen getroffen, die etwas "runder" sind? Ihr Trick: Sie versuchen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind, denn die wahr Schönheit ist die fröhliche Ausstrahlung und das Spaß am Leben! :D

Hoffe, ich hab' dich etwas aufgemuntert, deine Marinalwaysmile :D