Muss man die Kapsel mitschlucken?

4 Antworten

Solche Kapseln bestehen aus auflösenden Materialien, die zum Mitschlucken gedacht sind. Sie müssen sogar geschluckt werden, denn so wird sichergestellt, dass das Arzneimittel seine Wirkstoffe erst im Magen entfaltet & nicht schon irgendwo früher.

Willst du die absolute Gewissheit haben, so lies es selber in der Packungsbeilage nach.

Mit Kapsel. Die sorgt dafür, dass der Wirkstoff wirklich erst im Magen oder an der entsprechenden Stelle frei wird und nicht vorher.

Hallo,

die Kapsel wird komplett geschluckt und vorher nicht geöffnet.

Natürlich mit der Kapsel denn die löst sich dann langsam auf.Solltest vielleicht lieber immer erst den Beipackzettel lesen der immer mit dabei liegt in der Verpackung.

leonieeeee2560
Fragesteller

War nichts dabei kam von Amazon

Zanderfreund  22.12.2021, 15:44
@leonieeeee2560

Der muss sogar in jeder Verpackung liegen das ist Gesetz,keine Ahnung was du dir da einwirfst.Dir noch einen schönen Abend für mich ist dieses Thema beendet und du kannst auch gerne den Apotheker fragen wenn weitere Auskünfte haben möchtest.