Laufen Silbermünzen auch an, wenn sie von Anfang an in den Kapsel drin bleiben und nie geöffnet werden?

2 Antworten

Sie laufen an in einem längeren Zeitraum als normal. Wenn man die Kapseln vor Sonnenlicht schützt, also auch zuhause noch in ein Behältnis legt, wo kein Licht dran kommt geht es auch viel viel langsamer.

Solltest Du reinigen wollen, bitte n i c h t gewöhnliches Tauchbad benutzen, das schadet Münzen, sondern nur s p e z i e l l e s Tauchbad für Münzen dafür nehmen. Gibt es bei Münzhändlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber langsamer.

Gibt aber einfache Reinigungsbäder dafür. Reinlegen, nach einem Moment rausholen, abspülen, abtrocknen, fertig.