Muss man den Kuchen warm machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihn auftauen lassen. Wenn Du ihn richtig warm machen würdest, würde die Sahne-Füllung zerfließen.

Einfach bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank auftauen lassen und dann so (entweder zimmerwarm oder leicht gekühlt) servieren. So wie auch bei einem normalen Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

ParadiseColors
Fragesteller

ich habe den Kuchen bereits im Kühlschrank aufbewahrt (Nicht im Tiefkühler).

Charalambos  04.10.2023, 11:39
@ParadiseColors

Wie lange liegt er denn da schon drinnen? Denn eigentlich soll der (zumindest bei längerer Zeit) tiefgekühlt gelagert werden.

Charalambos  04.10.2023, 11:41
@ParadiseColors

Dann ist das okay. So lange hält er sich. Den kannst Du einfach raus nehmen und so servieren. Falls Dir Kühlschrank-Temperatur zu kalt ist, dann stellst Du ihn schon 1 Stunde eher raus. Ansonsten direkt aus dem Kühlschrank.

Wenn du den Kuchen im Backofen oder der Mikrowällte erwärmst dann wird die Creme/Sahne flüssig. Kann man machen, schmeckt aber nicht. ;-)

nur bis zimmer-temperatur auftauen. oder hast du schon mal beim bäcker warmen kuchen bekommen, wenn du ein stück torte oder zitronnenrolle bestellt hast?

smileybaum  04.10.2023, 11:33

So dumm ist die Frage gar nicht, Brötchen backt man schließlich auch im Backofen auf (Aufbackbrötchen).

fanclub75  04.10.2023, 12:23
@smileybaum

wer den unterschied zwischen tiefkühl-kuchen und aufbackbrötchen nicht kennt, der kennt auch nur den dosenöffner als universal-küchengerät.

laut Verpackung in 30 Minuten verzehrfertig bzw. "genießbar"