Muss man das wirklich im Leben?

14 Antworten

Ich bin M41 ich habe von der Welt außer Frankreich, Spanien und Portugal nichts gesehn und werde es vermutlich auch nicht mehr, das bereue ich zutiefst.

Sie einfach ein guter Menschen und wenn du die Gelegenheit hast was neues auszuprobieren, dann tu es. Glaub mir irgendwann wirst du es bereuen wenn du es nicht tust. Das gilt für kleine Dinge wie etwas neues zu Essen ausprobieren aber auch für eine Reise in ein weit entferntes Land.

Selbst wenn es ein Leben danach gibt, Dieses hier zu wiedehohlen wird vieleicht nicht möglich sein, also mach das Beste drauß.

Peace ;-)

Leben6789
Fragesteller

Ich bin männlich 35 Jahre alt und habe von der Welt,Sri Lanka,San Francisco,Dänemark,Prag,Luxemburg,London,Österreich gesehen.

Leben6789
Fragesteller
@acaron

Es gibt nichts zu beneiden.Denn wenn du wovon ich ausgehe auch in das Paradies kommst,dann kannst du dort alles erleben.Die Frage die sich dann auch noch stellt ist,empfinden wir im Paradies noch so etwas wie bedauern was wir in diesem Leben nicht gemacht haben oder haben wir eine Erinnerung an dieses Leben usw..Also so denke ich jetzt persönlich darüber.

acaron  27.09.2022, 06:29
@Leben6789

Schau ich glaube ja selbst das noch etwas danach kommt, ich wäre mir nur an deiner Stelle vieleicht nicht so sicher was dies sein wird ;-)

Leben6789
Fragesteller
@acaron

Sicher bin ich mir dort auch nicht.Ich persönlich glaube das die in meiner Frage genannten Dinge nicht so wichtig sind,ich würde mir an deiner Stelle auch kein Druck machen oder sinnieren,bedauern usw. was ich nicht gemacht habe.Weil es gibt bei den von mir genannten Dingen auch immer eine Schattenseite von der nur niemand gerne spricht oder hören will usw.

acaron  27.09.2022, 06:57
@Leben6789

Ja sich selbst nicht so einen Druck machen ist was diese Dinge angeht in meinem Fall ein guter Rat, danke dir ;-)

Leben6789
Fragesteller
@acaron

Die ganze Angelegenheit ist ein bisschen komplizierter,komplexer.Sollte sich für mich und meinen Bruder die Gelegenheit bieten,das wir um die Welt und in das Weltall kommen dann werden wir sie natürlich beim Schopfe packen.Wenn nicht dann ist es aber auch nicht so tragisch,schlimm.Weil ich denke das ich dann meine Mutter,ihn,mich im Paradies wiedersehen werde und dann dort alles machen kann.

acaron  27.09.2022, 07:05
@Leben6789

Ich wünsche dir und allen Anderen von Herzen das es so kommt, das tue ich wirklich und ich hoffe das ich dann erfahren darf was zum Henker das Alles hier eingentlich sollte xD

isnichtmeinName  27.09.2022, 06:44

Noch geht es! Noch bist du nd zu alt was zu erleben. Meine Eltern haben auch viel erst zwischen 40-50 Jahren erlebt.

acaron  27.09.2022, 06:56
@isnichtmeinName

Seit der Impfung habe ich mit körperlichen Problemen zu kämpfen die mein Leben schwierig gestalten. Auch meine vorheriges Leben hat mir keine besonders gute Ausgangspositon verschafft. Das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, ich bin nur realistisch. Das Einzige was ich noch tun kann ist meiner Tochter rede und Antwort zu stehn, wenn sie das überhaupt will. Durch Sendungen wie "Eine Frage des Geschamcks" oder "Sombody feed Phil" und Menschen wie den "BackpackingSimon" habe ich die Welt wenigsten aus der Ferne etwas kennenlernen dürfen, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich danke auch dir für deine Aufmunterung, ich bin auch froh Heute noch erleben zu dürfen das es noch gute Menschen da Draußen gibt ;-)

Unabhängig davon was nach dem Tod kommt oder nicht kommt, ich sehe es wie du.

Wenn man allem möglichen nachjagt, kann man das normale Leben ja nicht genießen.

Und wenn man tot ist - egal was dann kommt - ist es wirklich egal, was man erlebt hat. Mag höchstens sein, dass es beim Sterbeprozess eine Rolle spielt und dann besser loslassen kann.

Muss man nicht.

Erstens ist das, was sich Menschen ersehnen, sehr verschieden. Und zweitens sind das absolute Luxusvorstellungen.

Die meisten Menschen sind schon glücklich, wenn sie es schaffen, ihre Enkelkinder zu sehen. Oder älter als 50 Jahre zu werden.

Hallo Leben6789,

man muss nichts - auch niemandem eine Erwartungshaltung erfüllen - aber man darf - sich das eine oder andere gerne schenken.

Wir werden nicht überall im Laufe unseres Lebens sein können: vielleicht nicht die Gelegenheit oder auch die Mittel dazu immer haben. Wir können und dürfen aber jeden Moment, den wir leben, zu etwas Besonderem machen und mit etwas Besonderem verbinden. Das ist das, was wir uns gerne schenken dürfen.

Ich kann auch mit Udo Jügens singen, dass ich noch niemals in New York war. Nun - ich war auch noch nie in San Francisco. Ich war aber schon in Singapur. Es hatte sich einfach so ergeben oder nicht ergeben.

Wir haben uns in unserem Leben so viel Fülle und Freiräume, woraus wir auch immer schöpfen konnten, durften und es auch taten, geschenkt. Blicken wir immer darauf zurück und nutzen die eine oder andere Gelegenheit, die noch kommen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Jeder Mensch hat unterschiedliche Ziele. Ich hätte keinen Bock ins Weltall zu fliegen und eigentlich zieht mich auch nichts auf andere Kontinente.

Neue Dinge ausprobieren ja, kann sehr bereichernd sein, aber lass dir nicht irgendwelche Ziele einreden, die dir selber nichts geben. Manche Menschen sind einfach gerne zu Hause, im bekannten Umfeld. Neue Dinge kann man auch in der Nähe machen, Menschen kennenlernen... Hör einfach darauf, was dich selbst glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung