Muss man Briefe mit Kulli beschriften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man mit Kuli, Füller oder sonst wie schreibt ist im Grunde egal. Die Maschinen können es in der Regel lesen. Allerdings besteht bei Filzstiften und Tinte von Rollern oder Füllern die Gefahr, dass alles verwischt. Da ist ein Kuli etwas robuster.

Das ist total egal. Ich habe das schon mit allen möglichen Stiften gemacht. Hauptsache die Adresse stimmt ;)

Du kannst sie mit allem beschriften was lesbar ist. Hauptsache es verschwimmt nicht beim Regen oder Schnee.

Wichtig ist nur, das die Schrift nicht verwischt. Alles andere ist den Maschinen egal - können sie lesen!

Ich schreibe auf meine Briefe immer mit Füller und sie sind bis jetzt immer angekommen. ;)

miezepussi  15.02.2013, 10:08

Füller ist ungünstig. Der Postbote läuft unter umständen durch Regen / Schnee. Dabei kann die Tinte verschmieren und somit unlesbar werden.

Heleneleonora  15.02.2013, 20:04
@miezepussi

Kann-muss aber nicht ;) Wenn du nicht gerade Edding nimmst,kann fast jeder Stift verwischen.