Muss man beim Frauenarzt rasiert sein?

15 Antworten

Es gab tatsächlich eine Zeit vor dem "Ich will wie eine vorpubertäre Lolita aussehen"-Intimrasur-Trend und ein Teil der Frauenärzte kann sich noch daran erinnern oder hat zumindest davon gehört…

Heute fragen Mädchen, wann sie sich rasieren "müssen" und Jungs tun es, damit ihr Penis dann größer aussieht - traurig...

Zu meiner Zeit konnte die Jugend es kaum erwarten, endlich Haare zu kriege und es war vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Deinem Frauenarzt ist es letztendlich egal, ob du rasiert bist oder nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, muss man nicht.

Hallo,

nein, muss man nicht (und auch sonst nicht). "Sauberkeit" ist wichtig.

AstridDerPu

Ne. Was meinst du durch was für üble muffelbuesche die sich quälen müssen . Solange er keine Stihl Motor Sense braucht, ist alles top.

Das ist dem Gynäkologen komplett egal. Dusch Dich vor dem Termin. Aber das sollte selbstverständlich sein.