Rötung nach Intimrasur. Was tun?

Hier sieht ihr es. - (Intimrasur, Rötung)

3 Antworten

Hallo nootnoot12345,

du hast einen Teil der oberen Hautschicht abgeschabt! Das ist nicht weiter schlimm und wird auch schnell verheilen, jedoch darfst du bis dahin nicht rasieren!

Benutze in Zukunft immer Rasierschaum, damit der Rasierer besser über die Haut gleiten kann und so solche Rötungen vermeiden werden können!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Hast wahrscheinlich kleine "Hautfetzen" auf den kleinen Erhöhungen abgeschnitten.Versuch mal eine antiseptische Creme. Z.B. Bepanthen Antisept. Das fördert die Heilung. Dauert bestimmt noch ne Woche.

nootnoot12345
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Du hast die obesten Hautschichten abgescharbt oder beschädigt und deine Haut reagiert darauf mit erhöhter durchblutung. Aber wenns nicht weh tut, dann brauch man ehh keine Sorgen zu haben.

lg

nootnoot12345
Fragesteller

Danke für die Antwort! Also wird es wieder verheilen oder werden Narben bleiben?