Frauenarzt ziemliche Angst

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt hat schon viel schlimmeres gesehen wie gesagt. Und je nachdem wozu du hingehst. Wenn es eine allgemeine Kontrolle ist. Darfst du dich aufs Stühlchen setzten und er schaut eben nach ob alles ok ist untenrum :D Und er tastet deine Brust ab. Das wars schon du bist da innerhalb von 10 minuten wieder draußen ;)

violatedsoul  12.01.2015, 14:55

Wenn es bei dir so schnell geht, hast du einen schnellen Arzt.

xrina89x  12.01.2015, 20:14
@violatedsoul

Ja der ist super :) danach geht man nochmal zwar mit dem ins Büro aber er fragt nur ob man noch fragen hat. wenn nich undnalles gut is dann tschüsssss :D

Das Rasieren lassen. Ein Frauenarzt sieht auch so, was er sehen muss, um deine Gesundheit zu beurteilen.

Er oder sie wird dich befragen, ob du Beschwerden oder Sorgen hast. Oft wird die Familiengeschichte erfragt, welche Krankheiten da bekannt sind. Und dann gibt es die körperliche Untersuchung. Brust, Abstrich wegen Keimen. Es kann auch um die Impfung Gebärmutterhalskrebs gehen, die sollte vor dem ersten Sex gegeben sein.

Du kannst Fragen stellen.

sarah3  15.11.2019, 13:23

Bei jungen Mädels sind die Haare sogar besser um den Entwicklungsstand zu sehen!

hey, keine Sorge. Der FA hat schon alles mögliche gesehen, von Wildwucher bis Babypopo über achwasweissich.

Da musst Du Dir keine Gedanken machen, der hat schon alles gesehen und gibt keinen dummen Spruch ab.

Gegen die Pickel kannst Du jetzt nichts mehr machen! Für die Zukunft: Schräg-queer rasieren, danach ordentlich Bodylotion, Melkfett oder oder Kokosöl drauftun! Der Arzt macht nix schlimmes! Alles Gute!

Gegen die Pickel kannst du eine milde Salbe auftragen (Hamamelis, Lanolin). Diese Pickelchen sind von der Rasur. Ist es dein erster Frauenarztbesuch? Frag mal bei Herrn Google und gib "erster Frauenarztbesuch" ein. Da bekommst du alles erklärt was gemacht wird.

mrskara1
Fragesteller

Es ist mein erster Besuch. Ich habe meine Regel seit über 8 Monaten nicht mehr. Untersucht der Arzt auch wegen dem Grund?

Pfannkuchenlady  12.01.2015, 17:21
@mrskara1

Ja, der Arzt untersucht dich genau und wird die Ursache dafür finden. Zuerst wirst du genau befragt, Krankheiten, Periode usw. und da erfährt er ja schon davon, dass deine Periode ausgeblieben ist. Du musst deshalb keine Angst haben, er wird alles mit dir besprechen und auch nichts tun, was du nicht möchtest.