Muss man beim Abschlag im Golf ein Tee benutzen?

3 Antworten

Hallo,

nein, ein Tee ist freiwillig.

Es wird von vielen Golfern genutzt, nicht nur von Anfängern, da es vor allem bei der Nutzung eines Holzes vorteilhaft sein kann.

Es ist durchaus erlaubt auf ein Tee zu verzichten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Auf den meisten Golfplätzen ist es Vorschrift damit am Abschlag keine Divots ausgeschlagen werden. Divots sind Löcher im Rasen die beim Schlagen mit dem Golfschläger entstehen.

Das „Aufteen“ des Balles beim Golf ist nur beim ersten Schlag einer jeden Spielbahn erlaubt. Der Ball liegt somit erhöht und ist einfacher zu spielen,. Anfänger sollten das unbedingt umsetzen, der Rasen wird es denen danken.

Der Abschlagsort an sich, die rechteckige und meistens erhöhte Rasenfläche zu Beginn jeder Spielbahn , wird ebenfalls „Tee“ genannt - die allein ist dann was für Fortgeschrittene.