Warum Matcha Tee vor Sport?

3 Antworten

Eher nicht. Du erhältst einen starken Koffeinschub, der Deinen Kreislauf anregt und Deinen Blutdruck steigen lässt und deinen Körper leicht dehydriert. Beim Sport wirkt das dann als doppelte Belastung auf Deinen Körper und Kreislauf. Viele Menschen haben damit kein Problem und sehen darin eine Möglichkeit, die Effizienz des Trainings aufgrund der Mehrbelastung vielleicht zu steigern. Bei schwacher Konstitution oder Gesundheit, Herz-Kreislauf-Problemen oder bei Empfindlichkeit gegenüber Koffein sollte man aber vorsichtig sein...

schau mal hier: https://www.gruenertee.com/sport-leistungssteigerung/
Matcha Tee vor dem Sport
Inhaltsstoffe: Catechine, Aminosäuren (L-Theanin), Koffein, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
Wirkung: Leistungssteigerung, Ausdauersteigerung, Fettverbrennung, Grundumsatz

verreisterNutzer  25.07.2020, 14:44

Würde ich auch schreiben wenn ich einen Laden für grünen Tee führe.

Julian4465
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe mir mal einige Studien dazu eben angeschaut... Das kommt schon hin, was die auf dieser Seite schreiben.

verreisterNutzer  25.07.2020, 14:53
@Julian4465

Ich habe mir auch ein paar Studien angeschaut, aber so zuversichtlich waren die jetzt nicht. Einen Effekt gibt es wohl, ob der so massiv ist stelle ich in Frage

Julian4465
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das glaube ich auch nicht... Zumindest könnte man ein solch großen Effekt erst nach mehreren Monaten Einnahme feststellen. Also von einem Mal trinken wird man denke ich nichts merken.