Wieso ist Matcha Tee so gesund?

3 Antworten

Es wurden für ein Lebensmittel erstaunlich viele Studiun mit grünem Tee durchgeführt. Erst neulich hat man herausgefunden, dass die positive gesundheitliche Wirkung nicht durch die Antioxidantien kommt, sondern im Gegenteil es entsteht oxidativer Stress, der die Zellen nachhaltig stärkt, ähnlich wie Sport. Die positive Wirkung auf das Herz wird durch Zugabe von Zitronensaft gestärkt und durch Milch zeitnah zum Tee weitgehend verhindert.

Es werden zudem fettspaltende Enzyme blockiert, deswegen nimmt man weniger Fett auf wenn man grünen Tee getrunken hat.

Was verstehst du unter gesund ? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist gesund. Matcha Tee an sich ist jetzt nicht ungesund aber auch nicht wirklich gesund m kannst theoretisch soviel trinken wie du willst. Aber man kann und sollte nicht sagen dieses Lebensmittel oder Gericht ist gesund.

Matcha Tee ist voll gepackt mit Antioxidantien

Im Matcha sind vor allem Catechine enthalten. Das wirkungsvollste Catechin ist Epigallocatechingallat (EGCG). ... Matcha Tee steckt voll wertvoller Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen, gegen Entzündungen wirken und für gesunde Arterien sorgen können.

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/matcha-tee-wirkung

Aladin86  08.02.2022, 18:05

Du kennst dich aber gut aus 😉

zocker0796  08.02.2022, 18:15

Ich nehm den Green Tiger 🥴