Muss man bei PayPal erst seine Bankdaten angeben, damit Geld auf das PayPal konnte kommt?

2 Antworten

Du kannst auch schon Geld über PayPal empfangen, wenn du noch kein Bankkonto angegeben hast. In der Regel macht man es aber so, dass man sein Bankkonto bei PayPal registriert. Dann kriegt man eine Überweisung auf sein Bankkonto mit einem Cent und einem Code im Verwendungszweck, den man dann bei PayPal angeben muss, um zu bestätigen, dass das wirklich dein Konto ist.

Danach kannst du dann einfach mit PayPal bezahlen, auch wenn dein PayPal-Konto auf 0€ steht. Das wird dann einfach ein paar Tage später von deinem Bankkonto eingezogen.

Anstatt einem Bankkonto kannst du aber z.B auch eine Kreditkarte nutzen.

ich denke schon, wie soll sonst das Geld auf das PayPal Konto kommen.