Warum braucht PayPal unbedingt eine Kreditkarte oder Bankdaten?

6 Antworten

Paypal nimmt mit dem hinterlegten Girokonto/Kreditkarte die sog. "Kleine Legitimierung" vor. Dabei wird darauf vertraut, daß die Bank deine Identität anhand des Personalausweises gepüft hat. Wenn kein Girokonto/Kreditkarte hinterlegt wird, kann der ganze Paypal-Account ein Fake sein.

Dein Problem mit einem Bankkonto sollte oberste Priorität haben. Ohne Paypal okay, aber ohne Bankkonto? Ist doch behindernd. Selbst Prepaidkarten von der Tanke wollen n Bankkonto. Auch virtuelle Kreditkarten wollen n Bankkonto. Lässt dir dein Gehalt/ALG bar auszahlen?

Ich geh mal von schlechter Bonität aus.

Banken müssen Basiskonten anbieten die auch Leuten mit schlechter Bonität/schlechter Schufa zur Verfügung stehen. Mögen die Banken nicht wollen und deswegen mit den Infos nicht werben aber sie müssen.
Unter diesen eine zu finden die keine unverschämt hohen monatlichen Gebühren nimmt ist hier die Herausforderung, aber im Netz gibt es Vergleiche (Google: Konto ohne Schufa). Das wird gelobt: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Basiskonto

Hast erstmal wieder n Bankkonto, kannst auch ne Kreditkarte beantragen (bei dieser Bank, wird dann zwar nur ne Debit-KK, aber besser als nix). Oft reicht zwar Bankkonto allein aus bei Paypal, aber es gibt etliche Fälle bei denen Paypal n Bankkonto schnurz ist, es will eine Kreditkarte (ich weiß allerdings nicht ob es auf eine echte KK besteht oder Prepaid/Debit auch reicht).

Wenn du Schulden hast, dann beantrage nach Kontoeröffnung eine Umwandlung in ein P-Konto. Das müssen Banken auch machen, das ist ein Pfändungsschutz bis zu einem gewissen Betrag.

Ohne Bankkonto und/oder Kreditkarte ist Paypal nicht sinnvoll nutzbar.
Das ist erforderlich zur Identifizierung, als Zahlungsquelle,...

Wo ist das Problem?
Erwachsene haben doch ein Bankkonto!

Ein Problem damit haben eigentlich nur Minderjährige, die Paypal unrechtmäßig benutzen wollen mit gefälschtem Geburtsdatum.
Aber die werden sowieso gesperrrt - und das ist gut so.

LottaProblems
Fragesteller

Ja mit der Bank gab's Probleme... Und darüber will ich nicht reden.

für PayPal brauchst du Bank oder Kreditkarte weil es So gesehen eine "Online Bank" ist

Hä? Um Paypal nutzen zu können brauchst du ein Bankkonto von wo Paypal abbuchen und draufzahlen kann. Wie konntest du immer PP ohne Bankkonto nutzen und warum zum Henker hat man denn keins ?