Muss man bei einer E-Mail immer die Anrede und Grußformel schreiben?

4 Antworten

wie ... unnötig die frage ist ... und so... dumm

wenn ich den empfänger kenne und weis das kein wert auf grußformen und co gelegt wird weil evtl. bekannter ... dann kannst natürlich drauf verzichten

Empfänger Unbekannt oder "Wichtig" würde doch wohl jeder mensch der auch nur ansatzweise bei Verstand ist auf seine Ausdrucksweise achten

StyLish70
Fragesteller

Wie ... unnötig du bist ... und so... dumm Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung und will deswegen die Antwort wissen?! Wer nicht fragt, bleibt dumm..

Ist nicht zwingend notwendig, dass du Anrede und Grußformel verwendest. Bei Freunden würde ich die z.B. weglassen, maximal ein "Hallo" - bei Firmen oder dem Anschreiben einer fremden Person würde ich dies jedoch tun.

Muss man nicht. Sind es aber Emails zB an Firmen etc, dann sollte man das schon machen.