Muss man Bei einem besonderen Aufbauseminar Mpu auch machen?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit besteht, es können sogar ärztliche Gutachten gefordert werden.

Hallo

du musst keine MPU machen!

du bist mit beiden Drogen unter der Grenze

es kann aber sein, dass du ein ärztliches Attest machen musst, aber das wird dir dann deine Fsst sagen




Ok, nochmal,  du wirst eine Mpu machen müssen und 1 Jahr lang Drogenscreening...(Abstinenznachweis)

Wenn man geblitzt wird nach einen aufbauseminar

Was passiert eig wenn man nach einen aufbauseminar wieder geblitzt wird also ich wurde schonmal geblitzt habe 3 Punkte in Flensburg und verlängerte Probezeit . Wenn ich jetzt wieder geblitzt werde wo es Punkte drauf gibt muss ich dann direkt MPU machen ?

...zur Frage

bin über Rot gefahren, habe bereits ein aufbauseminar gemacht und eine Mpu (schnell fahren) bin in der verlängerten Probezeit. Muss ich jetzt wieder zur mpu?

...zur Frage

MPU und/oder Aufbauseminar in der Probezeit wegen Cannabis?

Hallo,

wenn eine Cannabis-Drogefahrt in der Probezeit durch einen Bluttest nachgewiesen wurde, bekommt man Verlängerung der Probezeit und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar. Das hab ich bis jetzt recherchiert. Wie ist dann mit MPU? Ist das Aufbauseminar alles oder kann die MPU noch oben drauf kommen?

Seriöse Quellenangaben zu Antworten sind erwünscht 😁

Ansonsten schon Mal Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Angststörung beeinträchtigt meinen alltag?

Ich glaube ich habe ein Problem. Ich bin mal ehrlich und zwar habe ich ab und zu mal drogen konsumiert (amphetamine) mal als Ecstasy Tablette oder gesnieft. Und fast jedes Wochenende Alkohol... bin auch dabei das momentan zu ändern weil ich keine Lust mehr habe und auch geschockt bin wenn ich mir meine Freunde anschaue wie es jedes Wochenende mehr wird und sich manche so weg ballern das es einfach nur unmenschlich ist (ich glaube jeder einzelne da der dort chillt hat ein alkohol/drogen problem) ich habe aufgehört bevor es zu spät für mich ist und das klappt auch sehr gut denke nichtmal mehr wirklich darüber nach (bin 19) und jetzt zum eigentlichen Problem ich hatte schon immer ne leichte soziale phobie aber seit den drugs und alles oder besser gesagt auch seit meiner neuen Schule (dieses Jahr im Sommer) ist es so schlimm mit meiner sozialen Phobie das ich sogar paar Tage nicht in die Schule gegangen bin um zu vermeiden das ich reden muss. Ich muss nur meinen Finger heben und schon macht sich ein spanisches Gefühl in meinem Bauch zusammen und mein Hals schnürt sich zu, ich melde mich garnicht mehr und vermeide jeglichen Kontakt mit Schülern und ständig hab ich Angst das ich im Unterricht ja einen "hustanffall" bekommen könnte. Ich bin durchgehend nervös und mittlerweile ist es so schlimm das ich das sogar manchmal am frühstücjstisch mit meiner familie bekomme, da will ich gerade meinen tee trinken aus meiner Tasse und dann fange ich an während ich die Tasse zu meinem Mund führe mit der Hand zu zittern und ein komisches Gefühl im Nacken macht sich breit als würde ich die Kontrolle über meinen Kopf verlieren und alles um mich herum wird irgendwie dunkel ich fühle mich einfach extrem unwohl.. ist das eine angststörung ? Haben es die drogen vielleicht verstärkt ? Was kann ich dagegen tun ich hsbe keine Lust mehr in so einer ständigen Nervosität zu leben. Lg

...zur Frage

Ich möchte mal kiffen oder trinken, bin allerdings erst (sogutwie) 15 sollte ich was bestimmtes beachten oder gar warten wie mir svhon empfholen wurde?

Ich will es unbedingt mal testen und ich weiß auch wie ich mal zb. Bier probieren könnte aber was gibts da in meinem Alter zu beachten, freue mich über Tipps und Ratschläge

...zur Frage

ich habe nach mpu aufbauseminar gestern mein führerschein bekommen und heute mit handy erwischt was

ich habe nach mpu und aufbauseminar mein fuhrerschein der seit 2008 weg war gestern bekommen und heute wurde ich mit einem handy erwischt die polizei hat mich angehalten womit muss ich jetzt rechnen

danke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?