Muss man bei der Konfirmation etwas vorsagen?

4 Antworten

Bei meiner Konfirmation war es so das wir verschiedenste Psalme etc. Sagen mussten aber die bekommst du natürlch Rechtzeitig um sie zu lernen und es gibt ja auch noch 2-3x die Probe.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! :)

Ja, das Glaubensbekenntnis. Wenn du das nicht sagst, wirst du nicht konfirmiert. Deine Frage wäre aber unnötig, wenn du den Konfirmationsunterricht besucht hättest, der im Übrigen eine Pflichtveranstaltung ist.

Hooman0w0
Fragesteller

Ich habe erst nächste Woche meine erste Konfirmationsunterricht-

Also ich musste nur ein paar wörter sagen(letztes Jahr). Wie ich bin bereit usw

Der Priester sagt euch vorher ob ihr etwas sagen müsst und was.

Proben tut ihr den ablauf ja auch noch.