muss man bei der bundeswehr in den krieg ziehen?

13 Antworten

Warum überhaupt Auslandseinsätze?ich finde es ist unnötiges.am Ende kommt's ja nur auf das eine an um Menschen zu Töten die nichts damit Zutun haben nur um die Die in der Macht stehen mehr Eindruck zu geben aber nicht um Die Zivile Bevölkerung zu retten was dem Krieg angeht

Auslandseinsätze sind sehr wahrscheinlich. Kommt halt darauf an, ob die Bundeswehr dich zum Beispiel braucht dort. Man kann aber davon ausgehen, dass man im Laufe seiner Karriere als Soldat einen Auslandseinsatz machen muss, denn im Endeffekt darf die Bundeswehr bestimmen nicht du.

die frage ist schon total daneben, entweder möchtest du dem land dienen oder eben nicht. entscheide vorher! :-) du solltest total motiviert dafür sein. ich kann mich doch auch nicht als zimmermann bewerben und später sagen, ich möchte keinen baum fällen :-)

du wirst sehr gut bezahlt und das ist dein job!!

NagatoXZ
Beitragsersteller

ich habe ja nie gesagt das ich mir nicht sicher bin oder das ich nicht will oder sonst was ich frage nur weil ich mich mit meinem kollegen darüber gestritten habe und gerne wüsste was denn jetzt stimmt

safur  20.08.2014, 21:07
@NagatoXZ

das war kein direkter angriff, sondern meine meinung. gerne könnt ihr darüber diskutieren, ich finde eben die frage ansich schon sehr daneben. entweder bewerbe ich mich auf diese position und möchte das auch tun, oder eben nicht.

ich kenne auch einen hauptmann auf reserve der sich z. B. um umweltkatastrophen in dtl kümmert. ich finde eben, wenn ich mir dieses gehalt erlaube und meinem land dienen möchte, sollte ich mich auch auf einen auslandseinsatz einrichten.

ich kann mich auch nicht in dtl als manager bewerben oder als teamleiter und sag später - na ja für entscheidungen?!? hab ich keinen sinn :-)

in deinem sinne :)

Das wäre dann genau so, als ob Du Dich bei der Berufsfeuerwehr bewirbst und dann fragst, ob Du auch löschen musst, wenn es brennt.

Das kommt drauf an. Auslandseinsätze wie Afghanistan sind absolut freiwillig. Sollte aber in Deutschland während deiner Dienstzeit das Kriegsrecht ausgerufen werden musst du schon. Allerdings musst du im Kriegsfall/Mibilmachung sowieso wenn du ihm Wehrfähigen Alter bist einrücken.

stinkertum  20.08.2014, 20:35

Die Einsätze sind freiwillig, weil sie kein Bock auf Leute haben, die dort durchdrehen, wenn der Einsatz aber befohlen wird, muss das auch gemacht werden, da gilt dann kein Nein.

safur  20.08.2014, 21:09
@stinkertum

Wenn das wirklich stimmt, bin ich total entsetzt!

user7755  20.08.2014, 21:15
@safur

Das du im Kriegsfall für dein Land und dessen Vertreidigung kämpfen muss?

stinkertum  22.08.2014, 09:45
@safur

Was dachtest du denn? Eine Armee ist kein Ponyhof.