Muss man Bauarbeiter auf sein Grundstück lassen dass die da irgendwas allgemeines reparieren?

4 Antworten

Von der Gemeinde, ja, da gibt es Gemeindesatzung, man wird aber normalerweise vorher informiert.

Irgendwelche Handwerker, die vielleicht vom Nachbarn nebenan angewiesen wurden etwas an seiner Einfriedung zu richten, sie kommen an manches aber nicht von Nachbarseite ran, nur von deiner Seite aus. Nur wenn Besitzer des Grundstücks vorher informiert wurde! Und man kann ablehnen! Man kanns auch dulden je nach Nachbar!

Woher ich das weiß:Recherche

Es dürfte in deinem Interesse sein das wasauchimmer repariert wird, auf deinem Grundstück?

--

Wem du Zutritt gewähren musst, geht aus dem Grundbuch hervor. Energieversorger, Stadtwerke, Telekommunikation...

kommt drauf an. "irgendetwas" ist zu unkonkret.

Läuft zum Beispiel ein Abwasserrohr, dass der Stadt gehört, über Euer Grundstück und die müssen da unbeding dran, weil es gebrochen ist, dann ja.

Das Allgemeine könnte auch Dich betreffen. Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung