was ist ein monteurzimmer?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Zimmer, das du wochenweise buchen kannst. Es heißt so, weil eben Monteure unter der Woche auf Montage sind und am Wochenende heim fahren. Kann man aber auch also Normalo buchen:)

Ein Monteurzimmer kann reintheoretisch auch für andere Zwecke angemietet werden, vorausgesetzt der Vermieter dieses Zimmers ist damit einverstanden. Wir mieten öfters für unsere Mitarbeiter auf der Reise ein oder mehrere Monteurzimmer an, aber teilweise auch für unsere Ferien wie Zbsp. bei http://www.monteurzimmer-obersulm.de am Breitenauer See.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein,das beschreibt einfach nur die Art der Unterkunft.Ein Zimmer mit ein,meist zwei oder mehtr Betten,eine Dusche im oder am Zimmer und ein Kühlschrank und /oder eine Kochgelegenheit.Und-GAAANZ WICHTIG-ein Fernseher!.Halt nichts für´n Urlaub,sondern nur was für Leute,die auswärts arbeiten und schlafen müssen.

Ein Monteurzimmer ist schlicht eine Übernachtungsmöglichkeit für auswärts arbeitende Menschen, sogenannte Monteure.
Meist übernachten mehrere Arbeiter auf einem Zimmer, verpflegen sich selbst und bleiben einen festgelegten Zeitraum.
Dadurch bleiben die Kosten niedrig.

Definition: Monteurzimmer Private Zimmervermietung an Monteure. Ein Monteurzimmer ist eine nicht erlaubnispflichtige Unterkunft in einem Privat-Haus. Monteurzimmer ähneln Bed and Breakfast Angeboten, doch muss ein Monteurzimmer nicht zwingend inklusive Frühstück sein. Monteurzimmer sind eine preisgünstige Alternative zu einem Hotelzimmer oder Fremdenzimmer. Gekennzeichnet sind Monteurzimmer durch den Aufenthalt für eine Montage des Monteurs. Dieser bleibt für die Länge der Montage.

Grüße von http://www.monteurschlafgelegenheit.de

monteurschlafgelegenheit.de - (Bauarbeiten, Monteurzimmer)

Wenn man die Seite Monteurschlafgelegenheiten aufruft wird man nur mit Werbebannern bombardiert. Einträge kann ich auch hier fast keine finden!

0

Was möchtest Du wissen?