Muss man Assassin's Creed chronologisch durchspielen?

3 Antworten

Hallo.

Man muss die Reihe nicht zwangsläufig so am Stück spielen.

Das liegt daran, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Geschichte in der Gegenwart etwas an Liebe der Entwickler verloren hat und Zusammenhänge etwas loser gestrickt wurden.

Du wirst definitiv in der Lage sein, alles zu verstehen.

Zu Rogue:

In der Gegenwart ist man wie in Black Flag wieder bei Abstergo Entertainment und soll über den Animus mal wieder Informationen über Weise und Edensplitter sammeln.

In der Gegenwart bekommt man großteils Hintergrundinformationen zur Geschichte und um die Templer. Für die große Rahmenhandlung also nicht zwingend notwendig, aber ganz nett.

In der Vergangenheit spielt man etwa zum Anfang von Teil 3. Man trifft also zB auf Haytham Kenway. Die Geschichte ist nicht notwendig, aber fand sie ganz nett.

Zu Unity:

Die Geschichte in der Gegenwart ist quasi nicht vorhanden. Man bekommt eher wieder nur Hintergrundinformationen, aber führt die Geschichte leider nicht weiter (in Syndicate ist zumindest in Video-Sequenzen wieder was los).

In der Vergangenheit ist man mit Arno unterwegs, hat aber keine Zusammenhänge zu anderen großen Teilen (ist in Syndicate übrigens nicht viel anders).

sepki  10.12.2016, 20:21

PS: Ich persönlich finde Unity und Rogue 10x besser als Syndicate. Aber musst du ja wissen, was du möchtest.^^

PPS: Du hast mir zu einer anderen Antwort ein Kompliment mit einer Frage geschickt. Auf ein Kompliment kann man so nicht antworten. Bei einer Freundschaftsanfrage kann man sich direkte Nachrichten schicken. ;)

Ja, man blickt da noch durch. Die Teile haben eh nicht soo viel mit den davorigen Teilen zu tuen, ausser diese Geschichte in der heitigen Zeit.

Hyperion313
Fragesteller

Blickt man in der Geschichte der heutigen Zeit noch durch? :D

Brenko  10.12.2016, 19:38

Ja, in Symdicate spielt die, wie ich sie in Erinnerung habe eh nicht so ne grosse Rolle.

Brenko  10.12.2016, 23:05

Gerne :)

Nein musst du nicht! Jeder Teil ist finde ich eine kleine und zeitliche Welt für sich (Zeit des dritten Kreuzzugs, Renaissance, Amerikanische Revolution, Goldenes Zeitalter oder der Französischen Revolution). Von daher wirst du nicht sehr viel verpassen da diese von der Story her nur schwach miteinander verbunden sind und du hauptsächlich die Geschichtliche Handlung der Assassinen im jeweiligen Zeitalter miterlebst ^^

sepki  10.12.2016, 21:11

Naja Teil 1-3 zumindest haben noch eine ziemlich durchgehende und zusammenhängende Geschichte.