Muss man Angst vor Auftragskiller haben?

8 Antworten

Wäre ich Cersei Lannister, also jemand Mächtiges mit mächtigen Feinden, dann wäre eine gewisse Paranoia mit Sicherheit angebracht und überlebensnotwendig.

Ich persönlich habe mit niemandem großen Zoff, bei dem ich befürchten müsste er könne sich einen Auftragsmörder leisten, insofern ist die Sorge vor einem Auftragsmörder bei mir eher weniger präsent.

Manche Menschen sicher. Aber die meisten doch eher nicht.

Nein, genauso wenig wie vor Hackern oder Geheimdiensten. Alle drei haben es höchstwahrscheinlich nicht auf dich abgesehen. Und wenn doch, ist eh vorbei.

Nato2020  07.11.2021, 02:16

Weil ein Hacker ja auch meistens mit dem MG unterwegs ist, und wie effektiv der Geheimdienst vorgeht hat man ja an Nawalny und Konsorten gesehen. Eigentlich ziemliche Trottel, wenn man mit solchen finanziellen Mitteln, Kontakten, Giften, Waffen und Wissenschaftlern es nicht schafft, einen einzigen Mann aus dem Weg zu räumen.

Solange Du Dich nicht mit einem südamerikanischen Kartell oder den diversen Mafia Organisationen und Rocker Clubs angelegt hast, solltest Du da eigentlich nicht in Gefahr sein. Und falls doch gibt's ja Polizeischutz.

Nur wenn es jemanden gibt, der bereit ist für Deinen Tod zu bezahlen.

Auftragskiller sind, wie der Name schon sagt, schlicht und ergreifend Arbeitnehmer mit einem besonderen Tätigkeitsfeld. Also ohne direkten Auftrag gibt es für sie keinen Grund jemanden zu töten.