Muss man als dicke auch noch was essen?

frage wegen mir und meiner Freundin (beide Overweight)

AngelAlix1980  26.04.2024, 20:59

Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, du seist übergewichtig? Hier haben doch die Leute durch die Bank bei deinen Bildern das Gegenteil geschrieben.

sausen2233
Fragesteller

Mein BMI

kayderichs999  26.04.2024, 21:07

Wie groß und wie schwer bist du denn?

sausen2233
Fragesteller

1,65-1,67 von der Höhe und 69-70 Kilo ohne Klamotten auf der Waage

5 Antworten

Unbedingt!

Vielleicht erarbeitest Du einen Plan für Dich, dass Du Dich bwesser fühlst, Dich mit einer Nulldiät zu bestrafen ist keine gute Strategie!

Je nach Alter, gibt es gute Coaches um gewgen das Übergewicht anzukämpfen.

Alles Gute!

Hey Sausen! Wie schon mehrfach gesagt worden ist bist du und deine Freundin nicht übergewichtig. Ihr seid beide praktisch ausgewachsene junge Frauen mit schöner kurviger Statur. Ihr solltest also an eurer Ernährung und Lebensstils nichts ändern. Ihr seid gut so wie ihr seid, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal den BMI für eine 15 jährige errechnet.

Da ist etwas Übergewicht da, aber Du und Deine Freundin habt noch ein paar Jahre in der Pubertät vor euch, wo ihr Wachstumsschübe macht und dann auch zwangsläufig abnehmt.

Es handelt sich hier nicht um viele Kilos, versucht einfach soft Drinks und Fast Food weg zu lassen und Schnuckelzeug.

Etwas bewusster essen, mal spazieren gehen, zusammen macht es ja auch Spass, dann gehten die wenigen Pfunde auch runter.

Das ist kein Grund, nichts mehr zu essen.

Mädchen mit 15 Jahren dürfen 2200 Kalorien essen, wenn ihr nur täglich 200 Kalorien einspart, geht langsam Gewicht runter, das ist der Sinn der Sache, mit Hunger kann man das nicht aushalten, esst gesündere Sachen und etwas weniger.

Alles Gute für Euch.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 167cm

Gewicht: 70kg

Errechneter Body-Mass-Index: 25.10

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

natürlich muss man essen!!! diät ohne essen klappt nie. echtes abnehmen ist es gesündere sachen zu essen und genung nährtoffe kalorien etc. zu erhalten. außerdem sport. bin auch eher auf der dickeren skala und natürlich höre ich nicht auf zu essen. ohne essen stirbt man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich muss man dann auch essen