Muss man als Jäger seine Brille tragen?

3 Antworten

Wenn du treffen willst, was du treffen sollst und nicht etwa versehentlich einen Jagdkameraden, wäre es sicher anzuraten, dass du die Brille trägst.

Im Prinzip ist das vermutlich egal, aber wenn was passiert und Du hattest die Brille nicht auf kann Deine Haftpflicht vielleicht zicken....

Es würde durchaus Sinn ergeben wenn du beim schießen großen Wert drauf legst gescheit zu sehen. Also ja, zieh lieber deine Brille an um wie beim Autofahren ungewollte Fehler zu vermeiden.