Muss ich zur Schule wenn ich einen Bruder oder Schwester bekommen?

HarmonyZ  04.06.2023, 01:32

Will deine Mutter das denn überhaupt?

Muhammed5812
Fragesteller

Das ich bei ihr bleibe ? Also nicht zur Schule gehe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach einen Tag nicht erscheinen mit einer Entschuldigung an die Schule, dass ich Kopfschmerzen habe. Da würd ich erst gar nicht nachfragen ob das möglich ist. Wäre mir zu riskant.

Muhammed5812
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) dann bin ich an dem Tag krank

Hi.

Deine Eltern müssten das bei deiner Schule „beantragen“, da wird bestimmt keine Schule nein sagen oder du tust einen auf Krank und lässt dich abmelden. 🤷🏼‍♂️🤫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muhammed5812
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) dann bin ich ein Tag krank

Bei der Geburt darfst du nicht dabei sein - auch nicht wenn Ferien sind.

WeHaveTheAnswer  04.06.2023, 01:21

Das ist falsch. Wenn die Mutter es wünscht, ist das selbstverständlich auch in Ordnung und erlaubt.

Rubezahl2000  04.06.2023, 01:23
@WeHaveTheAnswer

Nenn mal bitte ein Krankenhaus, in dem Kinder im Kreißsaal bei der Geburt von Geschwistern dabei sein dürfen.

WeHaveTheAnswer  04.06.2023, 01:24
@Rubezahl2000

Das ist in jedem, mir bekannten, Krankenhaus der Fall. Einzige Ausnahme ist natürlich der Kaiserschnitt, allerdings gehe ich von einer natürlichen Geburt aus.