Muss ich zum Tierarzt?

4 Antworten

Also viel wird der Tierarzt da jetzt nicht unbedingt machen können, aber das würde auch darauf ankommen ob der Zahn komplett raus ist, oder noch ein Teil im Zahnfleisch stecken würde.

Bei Milchzähnen natürlich kein Drama, die fallen ja eh aus.
Ist es eber der richtige Zahn, dann würde ich allgemein mal die Zähne der Katze untersuchen lassen, denn einfach so fallen die festen Zähne auch nicht einfach raus.
Gerde bei älteren Tieren ist eine Jährliche Kontrolle und Blutbild empfehlenswert.

Bei älteren Tieren fallen natürlich auch altersbedingt die Zähne durchaus auch mal aus, deswegen muss sie natürlich nicht krank sein, dennoch sollten gerade alte Tiere so ab 10 Jahren zumindest einmal im Jahr untersucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hay,

also ich würde mit dem Hund gehen.

machen wird der TA wahrscheinlich nichts, aber man sollte schon mal drüberschauen- wahrscheinlich ist der Zahn abgebrochen und das ist immer eine offene Wunde welche durch die Pulpa Keime in die Kieferhöhle trägt- und das kann sich ziemlich schmerzhaft entzünden- wenn das so ist muss der Zahn Rest raus( was aber keine allzu große Sache ist)

vg

Es kann ja nicht schaden zum Tierarzt zu gehen aber der wird wahrscheinlich nicht viel mehr sagen können wie wir

Da fehlt ein Zahn, aber da wird der Tierarzt nicht viel machen können.

So ein kleines Schneidezähnchen weniger hat keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gebisses.

Die Ursache für das Fehlen des Zahnes wäre relevanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Nini907  12.08.2023, 21:45

Vielleicht ein Milchzahn?