Muss ich zu einer teamsitzung um 8 Uhr morgens obwohl ich um 15 Uhr arbeiten muss?

3 Antworten

Du solltest doch einen Arbeitsvertrag haben, in dem die Arbeitszeiten festgelegt sind. Entsprechend sollte es auch einen Schichtplan für dich geben.

Wenn diesbezüglich nichts festgehalten ist, dann kann es der Arbeitgeber nicht verlangen.

Man muss ja nicht sein gesamtes Leben vom Arbeitgeber bestimmen lassen.

Einfach ignorieren und falls er um 15 Uhr etwas zu dir sagt, machst du auf unschuldig, wie du hast dein Handy nicht eingeschaltet gehabt, weil du schlafen warst oder sowas halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hättest du vorher mit deinem Chef absprechen müssen 🤷‍♂️

AntonUsTirol
Fragesteller

Wie sollte ich das absprechen wenn er das gerade einfach uns per WhatsApp geschrieben hat mit der Teamsitzung

Kuestenflieger  31.10.2022, 09:38
@AntonUsTirol

Teamsitzung verweigern ist Arbeitsverweigerung ! So kann es ausgelegt werden !

Den Inhaber ist es egal wo wer wohnt ! Er bietet nur eine Arbeitsstelle .

ALSO schreibe oder rede mit ihm als erstes !