Muss ich Zeit mit meinen Eltern verbringen?

8 Antworten

Dann sage ihr doch, das du dir etwas vorgenommen hast. Aber ab und zu sollte man auch mal Zeit für die Eltern haben, den man kann ja froh sein Eltern zu haben die sich auch für ihre Kinder Zeit nehmen.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Kommt auf Dein Alter an. Eventuell hat sie ja das sogenannte Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Nein, das musst Du nicht. Zwingen kann Dich Deine Mutter nicht.

Im Grunde nichts. Ich hätte dann aber auch keine Lust mit einem maulenden Teenie was zu machen als Mutter. Solltest du mich dann aber mal brauchen oder was von mir wollen würde ich mir dann auch überlegen ob ich dazu jetzt gerade Lust habe....

Mch doch mal ein Angebot: Heute habe ich schon das und das geplant aber wie wäre es wenn wir morgen (am Sonntag, nächste Woche.....)

Sage ihr, was du vor hast und mache ihr das Angebot, wann anders Zeit zu haben. Oder verschiebe deinen Plan freiwillig, wenn du nichts Überzeugendes vor hast. Gute Stimmung ist immer schön.