Muss ich warme Luft oder kalte Luft an meine innere Autofrontscheibe machen, damit der Beschlag von innen weg geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten warm, denn: Die Feuchtigkeit aus der warmen, feuchtigkeitsgeladenen Innenluft kondensiert an der (noch) kalten Autoscheibe. Wird die Scheibe warm angepustet, erwärmt sie sich und die Temperaturdifferenz Innenluft zu Scheibe verringert sich, die Kondensation nimmt ab. Durch eine spaltbreit offene Seitenscheibe kann man effektiv die Luftfeuchtigkeit reduzieren und dadurch auch die Kondensation verringern.

Um den inneren Belag deiner Scheibe zu entfernen, hilft EINFACH . . . .

ACHTUNG . . . .

JETZT KOMMTS . . . .

Diese gründlich zu reinigen !

Da reicht manchmal schon die Klimaanlage auf volle Pulle anzumachen.

Ich drücke einfach auf das Symbol Frontscheiben belüften und nach paar Sec. ist alles frei.