Muss ich trotzdem um Vergebung beten?

6 Antworten

Wenn du das unterdrückst unterdrückst du dein Gewissen. Du musst einen Frieden mit Gott finden um einen Frieden mit dir zu finden. Deine Angst zeigt, dass du Angst vor den Konsequenzen von Gott Angst hast, frag nach der Furcht, die von Gott selbst kommt und wenn du sie bekommen hast, dann wirst du eine Motivation haben, die du natürlich nicht haben kannst

Wenn Sachen lange vorbei sind, dann sind sie lange vorbei. Versuche aber ein guter Muslim zu sein und keine Sünden laufend zu wiederholen. Hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Tawba ist immer gut aber es sollte kein Zwang werden. Mach einfach Tawba für alle Sünden also in einem. Und mach dir danach keine Gedanken mehr, denn damit machst du dich nur kaputt. Sei dir auch gewiss, dass Allah alle Sünden vergibt!

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym17718118
Fragesteller

Ich hab oft tawba gemacht für alle Sünden und dann fällt mir wieder ein ach du hast das vor Monaten getan und mein Kopf sucht manchmal bewusst sowas. Vor allem wenn ich etwas vor Monaten getan hab und es mir dann jz einfällt muss ich es wieder tun wie eine Störung.

also meinst du wenn ich sage möge Allah all meine Sünden verzeihen muss ich es nicht mehr tun so lange ich danach keine Sünden begehe ?

verreisterNutzer  31.07.2023, 00:43
@Anonym17718118

Ja genau einmal für alle Sünden und danach nur für die neuen. Und wenn diese Störung kommt einfach denken du hast schon Tawba gemacht für alle Sünden. Natürlich kannst du freiwillig noch Tawba machen das ist immer gut aber ja. Du hebst deine Hände zusammen beieinander und preist Allah indem du sagst Oh Allah du bist Ar Rahman Ar rahim al malik usw danach sprichst du Segenswünsche auf den Propheten sallAllahu alayhi wa sallim indem du sagst Allahumma salli wa sallim ala nabiyyina Muhammad und danach sagst du Ya Rabb, ya Rabb, ya Rabb vergib mir meine gesamten bisherigen Sünden, die ich öffentlich begangen habe, die ich heimlich begangen habe, die ich bewusst begangen habe, die ich unbewusst begangen habe, die ich aus Nachlässigkeit begangen habe, die großen Sünden und die kleinen Sünden, die neuen Sünden, die Sünden in der Vergangenheit und die Sünden in der Zukunft, vergib mir denn wahrlich niemand vergibt außer dir. Dann sprichst du z.B Sayyidul Istighfar einfach mal googeln. Du kannst es dann z.B ablesen oder wenn du es auswendig kannst auf Arabisch sagen und dann kannst du z.B noch für alle Gaben danken. So wäre es perfekt in sha Allah

Anonym17718118
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön du warst mir eine sehr große Hilfe diese Gedanken begleiten mich Monate lang ich wusste nur nie wo ich fragen kann , möge Allah dich dafür belohnen das du mir weiter geholfen hast, allahuma Amin.

verreisterNutzer  31.07.2023, 00:47
@Anonym17718118

Sehr gerne, das freut mich sehr zu hören alhamdulillah und kann ich mir gut vorstellen. Amin danke dich auch. Mache ich sehr gerne. Bei sonstigen Fragen zum Islam, fühl dich frei in sha Allah.

Nein, natürlich nicht - aber ich fürchte, Deine Religion hat Dich schon derart kirre gemacht, dass Du gar nicht mehr anderst kannst:(

Ja, leider ist der Islam als Religion nachgerade dafür prädestiniert, Zwangsstörungen hervorzurufen und verhandene zu bekräftigen durch die vielen, vielen völlig absurden Ge- und Verbote.

Genau genommen kann man sogar sagen, dass in der heutigen Zeit der Islam per se eine einige Zwangsstörung ist.

Das sind vermutlich Zwangsgedanken