Muss ich rogue one gucken um die Star Wars Geschichte zu verstehen?

8 Antworten

Da es die erste Trilogie (jetzt Episode 4 - 6) schon seit den 70ern gibt, musst du Rogue One, natürlich nicht vorher gucken, um die Filme zu verstehen. Die ganze Geschichte fängt übrigens so oder so chronologisch mit Episode 1 an. Wenn überhaupt musst du also damit anfangen, um alles zu verstehen.

Wie gsagt, wennn überhaupt. Episode 1 - 3 sind "bloß" die Geschichte des Ursprungs des Imperiums und von Darth Vader und Rogue One meines Wissens die Geschichte des Ursprungs der Rebellen. Das sind zwar nette Zusatzinformationen, aber da die Episoden 4 - 6 eben die bei weitem ältesten Star-Wars-Filme sind, muss man die alle nicht unbedingt kennen, um die Episoden 4 - 6 zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
WooBull
Fragesteller

Danke

Nein musst du nicht.
Ich finde Rouge one ist eine "Nice to know"
Geschichte.
Es ist nicht NÖTIG den Film für die Story zu schauen aber er ist trotzdem gut und es ist lustig zu sehen wenn neue Figuren an den alten Filmplätzen rumlaufen die man noch aus den vorherigen Teilen kennt!

Der größte Teil der Zuschauer hat vor 40 Jahren die Star-Wars-Story verstanden, ohne dass es die Episoden I - III oder gar "Rogue One" gegeben hätte ...

claushilbig  30.06.2018, 21:40

Sorry, hätte ich mir sparen können, sehe grade, dass ich schon vor 245 Tagen eine Antwort geschrieben hatte ... :-(

nein, absolut nicht!

Rogue One ist der letzte Film der letztes Jahr im Kino lief.Zig Millionen Menschen vor dir haben erst die Episoden 4, 5 und 6 und dann erst 1, 2 und 3 gesehen und haben auch alles verstanden ohne Rogue One zu kennen...

Die Originale Triologie -also IV-VI- stehen für sich Alleine. Die Prequels haben dann (leider) ein paar Sachen nochmal genauer beleuchtet, weshalb wir jetzt auch wissen, dass die magische mystische Macht kleine Viecher in allem sind :/ und der bösartige Vader keinen Sand mochte. Also nein, Rogue one ist nicht notwendig, genau wie der Solo Film, lohnen sich aber beide wenn man das Universum besser kennen lernen will. Auch wenn Rogue one jetzt nicht soviel and Lore mitgebracht hat.