Warum lieben alle Rogue One so sehr?

5 Antworten

Ich finde ihn von der Story toll. Gut finde ich auch, dass sich die "Bösen" nicht so wahnsinnig dumm anstellen und die "Guten" nicht alle überleben. Es schließt dann auch die Lücke zur Episode 4 und ist damit die perfekte Vorgeschichte.

TheSithDragon
Fragesteller

Ja, in der Sequel Trilogie war das mit Gut und Böse ja bekanntlichermassen etwas anders...

Hey,

Ich liebe diesen Film, leider haben ihn nicht so viele aus meinem Bekanntenkreis geschaut.

Ich mag ihn, weil er mal anders ist. Es geht nicht alles gut aus, aber sie erreichen das Ziel. Happy End mal auf andere Weise und: Keine Love Story! Das lenkt immer so sehr ab von der eigentlichen Geschichte. Ich bin zwar sehr extremer Jyn x Cassian Shipper😂aber egal, ist auch mal schön ohne love story.

Es ist einfach ein sehr gut gemachter Film, der so manches genauer erklärt, mit schöner, trauriger und ernster Geschichte. Auch wenn er nur eine Nebengeschichte ist, finde ich es wichtig ihn mindestens einmal gesehen zu haben, als Star Wars Fan.

Es geht zwar nicht so sehr um Jedi und so Krams, aber das muss ja auch nicht unbedingt immer, oder? ;) Ich finde auch viele andere Star Wars Filme besser und wichtiger, aber Rogue One liebe ich eben.

Ich genießen diesen Film jedes mal wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt er in erster Linie weil er sehr ernst und düster ist, und auch nicht wie die meisten Star wars Filme mit einem guten Ende oder eben einen Sieg endet klar haben die Rebellen die Pläne bekommen und quasi gewonnen aber der misse Beigeschmack hat mir bei anderen Star Wars Filmen ein bisschen gefehlt gibt es finde ich zu selten in Star Wars.

Und die Charakter haben mir sehr gut gefallen waren mir schnell sympathisch wesshalb das Ende auch ehrer traurig war.

Außerdem finde ich es gut das mal nicht von der Macht und dem ewigen Jedi vs Sith misst die Rede ist

TheSithDragon
Fragesteller

Ich würde die ganze " Jedi vs. Sith"- Sache nicht als " Mist" bezeichnen, da sie und die Macht für mich der Kernpunkt von Star Wars ist, der es überhaupt identifiziert. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

Brainstorm1610  30.11.2020, 13:04
@TheSithDragon

Ja finde ich auch eigentlich cool aber finde das die ganze Sith vs Jedi und macht Thematik die letzte Zeit sehr viel thematisiert wurde da waren Filme/Serien wie Rogue one oder the mandlorian ne nette Abwechslung

Ich bin mir zwar nicht sich er aber rogue one ist der letzte teil in dem Goerge Lucas seine Finger im Spiel hatte. Deswegen finden ihn viele gut. (Nur eine Vermutung)

TheSithDragon
Fragesteller

Ich habe nichts dazu gefunden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es ein spannender, brutaler Kriegsfilm ist.

Ich glaube weil die militärischen Outfits so cool aussehen