Kann man Star Wars Rogue One ohne Vorkenntnisse über die Story folgen?

4 Antworten

Nun ja, der Film hat etwas eigenes an sich. einerseits, weil er von Disney ist und weil er nicht direkt an den 3. anknüpft. Ich würde es einfach machen, weil ROGUE ONE EINFACH IM KINO ZU SEHEN KRASS IST !

Grundsätzlich gibt es andere Hauptpersonen und das ganze baut anders aufeinander auf. Aber einige wenige Grundkenntnisse sollte man haben. Wenigstens, wieso es dazu kommt, wie der 3. geendet hat und wer die alten Charaktere sind.

Ja, und nein. Ich kann dir wenn du willst alles erzählen, was du für den Film wissen solltest. Es gibt da einige Dinge aber die Hauptstory ist eben, dass die Rebellen die Pläne der neuen Tötungswaffe des Imperiums stehlen wollen und sie daher ein Team zusammenstellen, welches das tun soll. Wenn du mehr wissen willst, musst du das sagen. Aber das war schonmal das mindeste was man wissen sollte. Ansonsten kannst du dir den Film einfach so ansehen. Er ist nicht ganz wie die anderen Star Wars Filme, dieser hier ist viel düsterer, aber er gehört im Prinzip in die Reihe. Er hat als normaler Film eine sehr gute Bewertung von den verschiedensten YouTube Filmkritikern bekommen (8 von 10) und eine Joure- (keine Ahnung ob man das so schreibt)Bewertung die noch höher war( 8,5 von 10).

Ja ich würde sagen ja.. Denn die Charaktäre die dort vorkommen wurde zuvor auch nicht wirklich thematisiert

arnebiermann  14.12.2016, 20:38

Im Prinzip schon. Der dunkelhäutige kleine mit den Roboterbeinen ist Saw Gerrera. Er kam schon einmal in mehreren Folgen in der Clone Wars Animationsserie vor. Staffel 5,  Folge 1-4

Also ich würde sagen, dass man das nicht kann weil du die anderen Star Wars Teile noch nicht gesehen hast.

 - (Star Wars)