Muss ich nachts eine binde tragen?

11 Antworten

Hast Du noch nicht lange Deiner Periode oder wie? Dann würde ich es Dir auf jeden Fall empfehlen, da Du es noch nicht einschätzen kannst, wie stark Deine Blutung in der Nacht sein wird. Bevor Du Dein ganzes Bett versaust, ist eine Binde besser als eine Slipeinlage.

LG Anuket

Ja, auf jeden Fall musst du nachts eine Binde tragen. Es ist sogar besser, an den ersten Tagen eine dickere Bindes für die Nacht zu nehmen.

Ja, solltest du, zumindestens am Anfang, wo du noch nicht einschätzen kannst, ob du nachts auch deine Tage hast und wenn ja, wie stark.

Ich hab meine Tage in der Nacht nie, außer am stärksten Tag und trage deswegen eigentlich nur Slipeinlagen in der Nacht und die nur, um mich sicher zu fühlen. Ich habe aber auch eine schwache Periode.

Wie gesagt, trag lieber auch in der Nacht Binden, wenn die stärksten Tage vorbei sind und du selbst in denen nicht geblutet hast, kannst du ja auf Slipeinlagen umsteigen. Ganz ohne Schutz finde ich aber ziemlich riskant. ^^

Wenn dein Leintuch bzw die Matratze die Farbe über Nacht nicht wechseln soll, wäre es ratsam Nachts eine (oder zwei) Binde(n) oder o.b's zu benutzen.

**Vorsichtshalber würde ich es zusätzlich zum Tampon tun. Solltest du stärkere Tage haben, kann so nichts daneben gehen.