Muss ich nachts eine binde tragen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hast Du noch nicht lange Deiner Periode oder wie? Dann würde ich es Dir auf jeden Fall empfehlen, da Du es noch nicht einschätzen kannst, wie stark Deine Blutung in der Nacht sein wird. Bevor Du Dein ganzes Bett versaust, ist eine Binde besser als eine Slipeinlage.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Leintuch bzw die Matratze die Farbe über Nacht nicht wechseln soll, wäre es ratsam Nachts eine (oder zwei) Binde(n) oder o.b's zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

**Vorsichtshalber würde ich es zusätzlich zum Tampon tun. Solltest du stärkere Tage haben, kann so nichts daneben gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unbedingt ein rot gepunktetes Bett möchtest, brauchst du natürlich keine. Allerdings wäre Tampon besser, da die Binde eventuell verrutschen könnte. Ansonsten nimmst du einfach das, was dir am angenehmsten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall musst du nachts eine Binde tragen. Es ist sogar besser, an den ersten Tagen eine dickere Bindes für die Nacht zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solltest du, zumindestens am Anfang, wo du noch nicht einschätzen kannst, ob du nachts auch deine Tage hast und wenn ja, wie stark.

Ich hab meine Tage in der Nacht nie, außer am stärksten Tag und trage deswegen eigentlich nur Slipeinlagen in der Nacht und die nur, um mich sicher zu fühlen. Ich habe aber auch eine schwache Periode.

Wie gesagt, trag lieber auch in der Nacht Binden, wenn die stärksten Tage vorbei sind und du selbst in denen nicht geblutet hast, kannst du ja auf Slipeinlagen umsteigen. Ganz ohne Schutz finde ich aber ziemlich riskant. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sogar empfehlen zwei Binden zu nehmen, eine legst du normal hin und die andere etwas weiter nach hinten, denn in der Nacht liegt man ja und so läuft das Blut auch gerne mal nach vorne/hinten kommt drauf an ob du auf dem Bauch oder Rücken liegst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Oder meinst du das du Nachts deine Tage nich hast oder was? Oder lass Bluten, dann siehts aus wie die Hochzeitsnacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampon ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich empfehlen! Oder wäschst du die Bettlaken selber? Eine Matrazze ist auch teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Binde / Tampon oder ein vollgesautes Bett. Such es dir aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?