Muss ich morgen Maghrib nach beten?

Und was kann ich tun weil ich mein Gebet verpasst habe. z.B. tawba

Ich war im dritten rakah als der adhan kamm

2 Antworten

Assalamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh akhi,

wenn du die erste Rakah vor dem Adhan beendet hast, dann ist dein Gebet in sha allah angenommen. Du hast das Gebet nicht verpasst.

Der Gesandte Allahs s.a.s sagte: Wer auch immer eine Rak`a eines Gebetes (zu seiner richtigen Zeit) verrichten konnte, der hat das Gebet verrichtet. Überliefert von al-Bukhari (580) und Muslim (607)

Wenn du gebetet hast, dann nein

Ansonsten musst du jetzt nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser