muss ich mit einer Simson zum TÜV?

3 Antworten

Wenn sie ein kleines Moped-Nummernschild hat nicht ( bis 50ccm), nur wenn du ein großes Kennzeichen fährst(über 50 ccm) musst du auch zum TÜV.

razo1494
Fragesteller

danke für wenigstens eine Normale antwort

dogit  29.05.2011, 19:39
@razo1494

bitte :-) Wieviel ccm hat die Simson denn?

Simson Mopets/ Roller müssen nicht zum TÜV wenn sie nicht mehr als 50 cm3 haben, nicht mehr als 4PS und nicht schneller als 60km/h ( bis B.J. 02.1991) z.B. S51 ,SR50 ,Schwalbe ,Star und Habicht. Wenn du aber ein Simson Leichtkraftrad hast wie z.B. Sperber ,S70 oder SR80 mit ca 5PS und mehr und einer Höchstgeschw. von mehr als 60km/h musst du zum TÜV .

hallo

alle strassenzugelassenen fahrzeuge müssen zum tüv .

gruss mike

dogit  29.05.2011, 19:45

Eine 50er hat definitiv eine Straßenzulassung durch die ABE, aber sie muss ebenso wie ein Mofa nicht zum TÜV!

Nils2  07.06.2011, 15:59
@dogit

Im Übrigen sind Klein- und Leichtkrafträder zulassungsfrei.