Muss ich mir Sorgen wegen rechtlichen Konsequenzen machen?
Ich habe bereits erwähnt, dass die letzten Tage in der Schule für mich sehr schwer werden. Von Donnerstag bis Freitag, als ich noch in der Schule war, wurde ich häufig beleidigt und es wurde über mich gelästert. Gestern eskalierte die Situation sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung, obwohl ich grundsätzlich Gewalt vermeiden möchte.
Während der Pause war ich auf der Toilette, als zwei Jungs oder besser gesagt junge Männer hereinkamen. Sie machten sich über meinen Körper lustig, was mir sehr unangenehm war. Um der Situation zu entkommen, zog ich meine Hose schnell hoch, obwohl ich noch nicht fertig war, und habe dabei ein bisschen in meine Hose gemacht. Das führte dazu, dass sie mich noch mehr beleidigten und mir körperlich sehr nahe kamen, sodass ich schließlich an die Wand gedrängt wurde.
Ich habe mehrfach gesagt, dass sie Abstand halten sollen, aber sie ignorierten das. Als sie mir zu nah kamen, habe ich sie weggeschubst. Daraufhin wurden sie aggressiv, und einer versuchte, mir ins Gesicht zu schlagen. Ich konnte dem Schlag ausweichen, und es kam zu einer Prügelei. Nach etwa fünf Minuten kamen Lehrer und Mitschüler hinzu und beendeten den Streit.
Die Polizei und der Krankenwagen wurden gerufen. Meine blutende Nase wurde vor Ort behandelt, und einer der beiden musste wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Die Ärzte untersuchen ihn auf mögliche Hirnblutungen, um bei Bedarf schnell handeln zu können.
Sowohl ich als auch der andere wurden von der Polizei befragt, und ich durfte danach nach Hause gehen. Seitdem beschäftigt mich diese Situation sehr, und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll.
Muss ich jetzt mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, und wie soll ich damit umgehen?
😔
3 Antworten
Hilft dir jemand? Ich meine, aus deiner Familie oder ein Lehrer?
Was ist das denn für eine Schule, auf der Schüler auf dem Klo überfallen werden? Ich fass' es nicht...
Ich an deiner Stelle würde von mir aus Anzeige erstatten. Du bist angegriffen worden und hast dich zur Wehr gesetzt.
Waren das Mitschüler oder Fremde? Dann würde sich zusätzlich die Frage stellen, was die auf eurem Schulklo verloren haben.
Geh' zur Polizei! Solche Leute müssen bestraft werden.
Dir wird wohl nix passieren, weil die dich ja als erstes angegriffen haben.Ich würde auch mit meinen eltern reden.
Oh! Das tut mir sehr, sehr leid für dich!
Soetwas hast du nicht verdient!
Bleibe gelassen, ruhig, und schildere die Situation genau!
Bleibe weiterhin sehr höflich zur Polizei und Lehrpersonal!
Dir wird man glauben!
Warum solltest du dann mit Konsequenzen rechnen?