Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

3 Antworten

Lerne gerade auch in meiner Führungsausbildung, dass bei Mobbing eine 0-Toleranz gilt. In deinem Fall solltest du dich weiterhin nicht klein machen lassen und auf jeden Fall auch zurückgeben, wenn etwas kommt.

Das mit deiner Wut solltest du aber im Auge behalten.

Versuch mit einem Vertrauenslehrer oder einem Erwachsenen zu reden, dem du wirklich vertraust ❤️❤️

Sie können dir helfen, eine Lösung zu finden und dich unterstützen. Denk daran, du bist stark, auch wenn du mal wütend wirst.

Und vergiss nicht, dass du nicht für die Handlungen anderer verantwortlich bist. Pass auf dich auf und bleib stark!

Meine Gratulation dafür. Wut ist die einzige Sprache, die Mobber verstehen. Vor Menschen, die sich mit Worten wehren haben sie am meisten Angst. Denn eine Einstellung kann man durch prügeln nicht ändern. Ich gehe eher davon aus, dass der Mobber dich erstmal in Ruhe lassen und sich ein anderes Opfer suchen wird. Denn Mobber sind feige. Ich kann dich nur bestärken, dich weiterhin mit Worten zu wehren. Versuch das Mobbing anzusprechen und öffentlich zu machen. Das schadet Mobbern am meisten.