Muss ich mir das von meiner deutschen Mutter sagen lassen?
Sie meinte wo kommst du den eigentlich her ?? Du armes Stück von deiner Bettler Bande (bin halb Türkin) meine Großeltern vaterseite aus sind vor 50 Jahren hierher gekommen und haben dieses Land aufgebaut
7 Antworten
und haben dieses Land aufgebaut
Was ist das für eine Aussage? Die "Gastarbeiter" sind damals aus ihren armen Verhältnissen nach Deutschland (und andere Länder) gekommen, weil sie in ihrem Land keine Zukunft gesehn haben. Das ging aber nur, weil WIR unser Land wieder aufgebaut hatten und diesen Leuten Arbeit geben konnten. Einfach lachhaft, zu behaupten, die Fremdarbeiter hätten unser Land aufgebaut!
Wir haben die Leute nicht "von der Straße" geholt. Das ist Unsinn! Natürlich haben wir sie gebraucht, sonst hätten wir sie nicht angeworben. Aber wir holten sie, weil bei uns die Wirtschaft brummte und wir Arbeitskräfte brauchten. Ich sage ja gar nichts gegen diese Leute, ich verwahre mich nur gegen die Aussagen, sie hätten unser Land aufgebaut. Wenn das so wäre, müsste man doch eher fragen, warum sie nicht in ihrer Heimat geblieben sind und ihr eigenes Land aufgebaut haben!?
Egal ob deine Großeltern dieses Land aufgebaut haben oder nicht, finde ich die Aussage absolut respektlos. Deiner Mutter geht's offensichtlich nicht gut..
...und haben dieses Land aufgebaut.
Das sollte man nicht vergessen.
Ja es tut mir so weh dass zu hören und es ist so schwer für halb halb zu sein
Das ist wirklich lieblos von ihr
Nein, das musst du nicht! Du könntest sie theoertisch wegen beleidigung anzeigen. Ich würde das aber nicht machen, sondern lieber deiner Mutter mal klipp und klar sagen, was du davon hältst wie sie über deinen Vater redet.
Dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben, das kommt in den aller besten Familien vor. Aber man sollte, das gilt für beide Seiten, nicht die Kinder egal ob sie noch Kinder sind oder schon (junge) erwachsene mit in die Sache hinein ziehen.
Im Endfeffekt, und so würde ich das an deiner stelle meiner Mama auch sagen, führt es nur dazu dass man dich noch weiter von sich stößt!
Ich würde glaube ich, wenn meine Mama mir sagt, dass sie mich nicht mehr lieb hat, wenn ich nicht zu ihr sondern zu papa halte ihr eiskalt sagen, dass es dann eben so ist!
Es wäre gelogen, ich mag meine Mama aber in dem Moment wäre mir das egal, weil ich lasse mir auch nicht alles gefallen!
Ja klar, wir haben die damaligen aus reiner Nächstenliebe von der Straße geholt und ihnen Arbeir gegeben. Wir hätten alles selbst geschafft, auch die dreckigen Knochenjobs haben wir aus Nächstenliebe an Türken, Italiener, Griechen etc. gegeben.